-- Anzeige --

Willy Tiedtke : Erster Audi-Terminal für Hamburg

23.09.2013 15:45 Uhr
Willy Tiedtke : Erster Audi-Terminal für Hamburg
Schlüsselübergabe in Hamburg: Toral Techel, Alexander Tiedtke und Dietmar K Elsasser.
© Foto: Willy Tiedtke

Mit dem modernen Neubau will Willy Tiedtke das Erlebnis Autohaus neu definieren. Das Familienunternehmen investierte insgesamt vier Millionen Euro in das Projekt in Hamburg.

-- Anzeige --

Willy Tiedtke läutet ein neues Audi-Zeitalter in Hamburg ein. Die Handelsgruppe eröffnete am vergangenen Samstag einen Terminal am Friedrich-Ebert-Damm 118 in Wandsbek. Das exklusive Autohaus ist das erste seiner Art in der Hansestadt. Rund vier Millionen Euro seien in das Projekt investiert worden. Planung und Bau nach den Vorgaben des Herstellers übernahmen der Architekt Sebastian Labs und die Altus Bau GmbH.

Toralf Techel, Geschäftsleiter von Altus Bau, übernahm denn auch die symbolischen Schlüsselübergabe an Alexander Tiedtke, der das Familienunternehmen in dritter Generation führt. "Der neue Audi Terminal ist eine Bereicherung für den Hamburger Automarkt, da er das komplette Markenerlebnis bietet", sagte der Autohaus-Chef  vor den Festgästen. Anwesend waren unter anderem Architekt Stefan Labs, Dietmar Schulz, Niederlassungsleiter vom DGI Bauwerk, sowie der Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Nord, Dietmar K. Elsasser, der eine Skulptur für die neuen Büroräume überreichte. Im Anschluss konnten Besucher den neuen Betrieb erkunden. Ein weiteres Highlight war die Premiere der neuen A3 Limousine.

Willy Tiedtke hält für die Marke Audi künftig eine Grundstücksfläche von insgesamt mehr als 35.000 Quadratmeter bereit. Der Terminal ist neun Meter hoch und verfügt über ein Galeriegeschoss sowie eine Außenfassade im Aluminium-Look hat. Die Grundfläche beträgt rund 2.200 Quadratmeter. Für die gesamte Audi-Palette steht eine Netto-Ausstellungsfläche von 765 Quadratmetern zur Verfügung. "Es gibt mehr Platz zum Arbeiten, zum Präsentieren und zum Verkaufen. Damit sind wir künftig noch näher am Kunden", betonte Tiedtke.

Lange Bauphase beendet

Mit dem Neubau schließt Willy Tiedtke auch eine fast 13-jährige Bauphase am Friedrich-Ebert-Damm ab. Seit 2000 hatte das Unternehmen dort den Gebrauchtwagenverkauf, den Audi-Kundendienst sowie die Abteilungen für Logistik und interne Dienstleistungen Schritt für Schritt ausgebaut. Im Juni 2011 kam schließlich die Eröffnung eines neuen VW-Showrooms dazu (wir berichteten). (rp)

Audi Terminal Hamburg Willy Tiedtke

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.