-- Anzeige --

Zukäufe: Dekra will Umsatz bis 2025 verdoppeln

09.04.2015 09:44 Uhr
Zukäufe: Dekra will Umsatz bis 2025 verdoppeln
Dekra will seine Erlöse in den kommenden zehn Jahren verdoppeln und setzt dabei auf weitere Zukäufe.
© Foto: Dekra

Der Konzern setzt auf weitere Zukäufe. Chef Stefan Kölbl will mit seinem Unternehmen jährlich durchschnittlich um sechs bis acht Prozent wachsen.

-- Anzeige --

Der Prüfkonzern Dekra will seine Erlöse in den kommenden zehn Jahren verdoppeln und setzt dabei auf weitere Zukäufe. Der Konzern solle "durchschnittlich mit jährlich sechs bis acht Prozent" wachsen, sagte Dekra-Chef Stefan Kölbl dem "Handelsblatt" (Donnerstag). Damit würde der Umsatz 2025 bei mehr als fünf Milliarden Euro liegen. Zuletzt waren es gut 2,5 Milliarden Euro.

"Wir haben einige Zukäufe in der Pipeline", kündigte Kölbl an. Die Schwaben stellen sich derzeit mit Übernahmen internationaler auf. Künftig seien vor allem Firmen in Asien und den USA interessant, sagte Kölbl dem Blatt. Die Dekra will ihm zufolge zur Hälfte aus eigener Kraft und zur anderen Hälfte durch Akquisitionen wachsen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.