-- Anzeige --

Neue Partnerschaft: Mitsubishi stärkt Ladenetz für E-Autos

26.03.2014 09:00 Uhr
Neue Partnerschaft: Mitsubishi stärkt Ladenetz für E-Autos
Partnerschaft besiegelt: MMDA-Chef Werner Frey (l.) mit Ritsaart van Montfrans, Geschäftsführer von The New Motion.
© Foto: MDDA

MDDA ist mit dem Dienstleister The New Motion eine Partnerschaft eingegangen. Zum Start des Plug-in Hybrid Outlander sollen die Niederländer deutsche Händler und Kunden mit Ladelösungen versorgen.

-- Anzeige --

Im Rahmen der neuen "Green Mobility"-Initiative kooperiert Mitsubishi in Deutschland ab sofort mit dem niederländischen Infrastruktur-Spezialisten The New Motion bei der Elektromobilität. Der jetzt geschlossene Partnerschaftsvertrag umfasse den Aufbau von Ladestationen, die Entwicklung von Abrechnungssystemen sowie die Bereiche Beratung und Schulung, teilte der Importeur MDD Automobile am Mittwoch in Rüsselsheim mit. Mitsubishi bringt im Mai den Outlander als Plug-in Hybrid neu auf den Markt.

Nach den Angaben soll The New Motion Mitsubishi-Händler und -Kunden zur Einführung des Outlander PHEV mit verschiedenen Ladelösungen und Dienstleistungen "für zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs" versorgen. Geplant ist, dass bei allen Autohäusern künftig ein Ladepunkt mit zwei Parkplätzen an ihrem jeweiligen Standort eingerichtet wird.

Die Installation erfolgt laut einem MMDA-Sprecher auf freiwilliger Basis. "Das ist ein Full-Service-Angebot an den Handel. Die Partnerbetriebe können verschiedene Lademodule von The New Motion entsprechend ihrer Räumlichkeiten nutzen, aber auch eigene Produkte." Mit der so errichteten Infrastruktur wolle Mitsubishi einen wichtigen Beitrag zur Vergrößerung des bundesweiten Ladenetzes leisten.

Bewährter Partner

Mitsubishi hat Erfahrung mit The New Motion. Schon in den Niederlanden begleitete der Dienstleister den Start des Plug-in Hybrid Outlander. Dort nutzen laut Geschäftsführer Ritsaart van Montfrans bereits über 5.000 Mitsubishi-Fahrer die Lösungen des Unternehmens. The New Motion bietet alles aus einer Hand: vom Steckdosen-Check, über die Beratung, die Installation von Ladebox bzw. Ladesäule bis hin zur Wartung und der Abrechnung. (rp)

Wie sich der neue Mitsubishi-Importeur MMD Automobile den Neustart in Deutschland vorstellt und was sich hinter dem Konzept "Green Mobility" verbirgt, lesen Sie in AUTOHAUS 7/2014, das am 31. März erscheint.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.