-- Anzeige --

Porsche: Neuer 911er ab Herbst auch als Targa

30.07.2008 10:53 Uhr
In den neuen 911 Targa 4 müssen mindestens 97.907 Euro investiert werden.
© Foto: Porsche

Die neuen 911 Targa 4 und 911 Targa 4S sind ab 25. Oktober im Handel erhältlich – wie die überarbeiteten Schwestermodelle mit zwei neuen Benzin-Direkteinspritzern und Doppelkupplungsgetriebe. Mindestens 97.907 Euro müssen Kunden in die Sportwagen mit dem großen Glasdach investieren.

-- Anzeige --

Nach Coupé und Cabrio stellt Porsche den neuen 911er ab Herbst auch als Targa mit großem Glasdach in die Showrooms. Wie bei den Schwestermodellen kommen dann unter der Haube zwei neue Benzin-Direkteinspritzern zum Einsatz. Die beiden Aggregate leisten 354 PS (Targa 4 mit 3,6-Liter-Boxermotor) bzw. 385 PS (Targa 4S mit 3,8-Liter). Im Schnitt sollen die Sportwagen damit laut Hersteller bis zu 8,5 Prozent mehr leisten, 11,2 Prozent weniger verbrauchen und 13,6 Prozent weniger CO2 ausstoßen als die Vorgänger. Der Allradantrieb wurde durch das elektronisch geregelte Porsche Traction Management ersetzt. Überdies macht das optionale Automatikgetriebe Tiptronic S Platz für das neue Doppelkupplungsgetriebe PDK. Mit dem über sieben Gänge gespreizten PDK liegen die gestoppte Zeit für die Beschleunig auf 100 km/h unter der Handschaltung: Bei exakt fünf Sekunden blieben die Uhren beim automatisch geschalteten Targa 4 mit 3,6 Liter-Motor laut Porsche stehen, für den Targa 4S lautet die Bestzeit 4,7 Sekunden. Bei der Handschaltung dauert dies 0,2 Sekunden länger. Weiter fester Targa-Bestandteil ist das 1,54 Quadratmeter große Glasdach, das aus Schiebedach und Heckklappe besteht. Komplett geöffnet gleitet das Dach innerhalb von sieben Sekunden unter die Heckklappe und gibt eine Fläche von 0,45 Quadratmeter Himmel frei. Serienmäßig spendieren die Zuffenhausener dem Schiebedach ein blickdichteres Rollo, das die komplette Fläche abdeckt und sich unabhängig vom Dach elektrisch bewegen lässt. Die beiden Sportwagen stehen mit einem Einstiegspreis (inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung) von 97.907 Euro (Targa 4) bzw. 108.855 Euro (Targa 4S) in der Liste. Ab 25. Oktober sind sie im Handel erhältlich. (pn/ng)


Porsche 911 Targa 2009

Porsche 911 Targa 2009 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.