7-Tage-Rückblick
WEITERE AKTUELLE NACHRICHTEN
Jeder zehnte Bentley wird im Nahen Osten verkauft.
Luxussegment
Neues von Bentley und Maserati
Frische Ware für die automobile Feinkostabteilung: Bentley widmet seiner treuen Kundschaft im Nahen Osten jetzt das auf 50 Einheiten limitierte Sondermodell Continental Flying Spur Arabia. Bei Maserati gibt es anlässlich des Modelljahreswechsels neue Lacke und Hölzer.
Das für die arabischen Märkte aufgelegte Editionsmodell von Bentley ist u.a. an mehreren Plaketten mit dem Modellschriftzug sowie an speziell gestalteten 20-Zoll-Felgen zu erkennen. Zur Ausstattung der Limousine gehören klimatisierte Lederpolster für Fahrer und Passagiere sowie ein Spezialschlüssel für Valet-Parkdienste. Mit ihm lässt sich das Auto zwar zum Rangieren starten, Kofferraum und Handschuhfach bleiben verschlossen.
Für den Antrieb des Allradlers sorgt der bekannte Zwölfzylinder-Benziner, der in den Leistungsstufen 411 kW / 560 PS und 449 kW / 610 PS zu haben ist. Preise sind nicht bekannt, dürften jedoch bei umgerechnet rund 200.000 Euro liegen. Die VW-Tochter verkauft mittlerweile rund zehn Prozent ihrer Fahrzeuge in arabischen Ländern. Händler gibt es in Dubai, Doha, Abu Dhabi, Kuwait, Bahrain, Oman, Dschiddah, Riad und Al Khobar.
Maserati nimmt Matt-Lackierungen in Weiß, Grau und Blau ins Programm von Gran Turismo, Gran Cabrio und Quattroporte. Für den Innenraum gibt es neue Lederfarben sowie neue Töne bei den Wurzelholz-Applikationen. Außerdem wird die Optionsliste u.a. um Abgasrohrblenden und Stoßfänger-Finnen aus Carbon erweitert. (mid/hh)
Copyright © 1998 - 2012 AUTOHAUS online
(Foto: Bentley)
| Zurück | Artikel bookmarken | Kommentar abgeben | Artikel drucken | Newsletter-Abo | Heft-Abo |




