-- Anzeige --

New York 2012: Upgrade für Cadillac SRX

13.04.2012 06:23 Uhr
Cadillac SRX
Mit einer überarbeiteten Front kommt der modellgepflegte Cadillac SRX nun auch auf den europäischen Markt.
© Foto: Cadillac

Das SUV bekommt eine überarbeitete Front und einen deutlich stärkeren V6-Motor. Serienmäßig an Bord ist nun das neue Informationssystem "CUE" mit Achtzoll-Touchscreen.

-- Anzeige --

Cadillac verpasst dem Luxus-SUV SRX eine Modellpflege. Der 4,83 Meter lange Allrader erhält eine überarbeitete Front mit LED-Tagfahrlicht und eine geänderte Heckpartie. Serienmäßig gibt es jetzt das Konnektivitäts- und Kontrollsystem "CUE" ("Cadillac User Experience") aus. Zentrales Element ist ein Achtzoll-LED in der Mitte des Armaturenträgers, der sich per Berührung als Touchscreen steuern lässt. Zu den Funktionen zählen Audio und Telekommunikation sowie der Bordcomputer.

Auch unter der Motorhaube tut sich etwas: Dort verrichtet weiterhin ein V6-Benziner seinen Dienst, der aber jetzt aus 3,6 Litern Hubraum 230 kW / 312 PS bei 6.800/min mobilisiert. Das Vorgängeraggregat war drei Liter groß und 199 kW / 270 PS stark. Trotz Leistungswachstums soll der Normverbrauch des SRX nur um 0,3 auf 11,5 Liter steigen.

Premiere feiert der aktualisierte SRX auf der New York Auto Show (noch bis 15. April), danach kommt er in den Handel. Preise stehen noch nicht fest. In Deutschland ruft Cadillac für den Fünfsitzer mindestens 49.870 Euro auf. (mid/tl/rp)

Cadillac SRX

Der Cadillac SRX verfügt ab sofort serienmäßig über das Informationssystem "CUE", das sich über den Achtzoll-Touchscreen über der Mittelkonsole steuern lässt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.