Samstag, 26.05.2012
19.10.2009
Share |
Offener Sportwagen

Nissan 370 Z Roadster prescht im März vor

Rund ein Jahr nach Verkaufsstart des 370 Z stellt Nissan dem Coupé wieder einen Roadster zur Seite. Die Preise für den 243 kW / 328 PS starken Zweisitzer mit Stoffdach beginnen bei 41.390 Euro für die Version mit manuellem Sechsganggetriebe. Zusätzlich können Kunden ab März kommenden Jahres die 44.490 Euro teure "Pack"-Version mit Lederausstattung, beheiz- und kühlbaren Sitzen sowie Bose-Soundsystem bestellen. Für 2.100 Euro gibt es zudem eine in der Charakteristik eines Handschalters abgestimmte Siebenstufen-Automatik. Wie beim Coupé bestehen Motorhaube, Türen und Kofferraumklappe aus Aluminium. Dagegen ist der Windschutzscheibenrahmen flacher angestellt, und das sanft abfallende Heck kommt ohne Spoiler aus. Das mehrlagige Stoffverdeck lässt sich auf Knopfdruck in 20 Sekunden komplett automatisch hinter den Sitzen versenken. Das geht dank des Intelligent-Key-Systems auch von außerhalb des Fahrzeugs. Das Softtop erhält laut Hersteller ein im Vergleich zum Vorgänger leicht vergrößertes und beheizbares Glasfenster. Auch die Form und Position des gläsernen Windschotts – es ist zwischen den beiden fest montierten Überrollbügeln angebracht – wurde verbessert und soll nun für weniger Turbulenzen bei offener Fahrt sorgen. Zugleich leiten zwei aerodynamische Höcker den Luftstrom verwirbelungsfrei in Richtung des Hecks. Im Zuge der Umstellung auf die Euro-5-Norm leistet der bekannte 3,7-Liter-V6 mit 243 kW / 328 PS drei PS weniger als das bisherige Euro-4-Aggregat. Unverändert bleibt dagegen das maximale Drehmoment von 366 Nm bei 5.200 U/min. Zu Fahrleistungen, Verbrauch und CO2-Ausstoß schweigt sich Nissan noch aus. Der Vorverkauf des neuen 370 Z Roadster startet am 26. Oktober. (rp)

BILDERGALERIE

 
 
Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

IHR KOMMENTAR

Ihr Kommentar:*
Ihr Name:* Ihre E-Mail:*
Liebe Leser,
aus Gründen der Fairness wird die AUTOHAUS Online-Redaktion nur noch Kommentare freischalten, die der Netiquette entsprechen und mit vollem Namen (keine Pseudonyme) gekennzeichnet sind.
* Bitte geben Sie hier die Lösung der links gezeigten Aufgabe an:
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

Premium-Download

AUTOHAUS Modellplaner 2012

Mit 160 komplett neuen oder überarbeiteten Autos will die Branche in Deutschland auf Touren bleiben.
// ZUR ÜBERSICHT

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

Datenbank

Rückruf- und Serviceaktionen

Die wichtigsten Maßnahmen der Hersteller seit 2002.

Zur Übersicht

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Werkstattsysteme

Anbieter von Werkstattsystemen

Sie suchen eine Alternative zu Markenservice und –handel oder wollen als freie Werkstatt Unterstützung bei der täglichen Arbeit?

Systemüberblick

Flottenlösungen

Die Marktübersicht

Das Who's who der Dienstleister für Fuhrparkprofis. Mit der komfortablen Suchfunktion verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick. Zur Suche

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr