-- Anzeige --

AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2014: On the Road again

01.07.2014 15:21 Uhr
Die schönsten Seiten des Schwarzwalds "erfuhren" die Teilnehmer der AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2014.
© Foto: Jörg Schwieder, Eva Stadler und Franz Sußbauer

Am ersten Tourtag startete die AUTOHAUS Santander Classic Rallye bei strahlend blauem Himmel auf die knapp 270 Kilometer lange Etappe. Zum gemütlichen Schwarzwaldabend ging es in der Glashütte Buhlbach.

-- Anzeige --

In diesem Jahr war die AUTOHAUS Santander Classic Rallye zu Gast im Schwarzwald. Ausgangspunkt der Oldtimer-Tour 2014 war Tonbach bei Baiersbronn. Am ersten Tourtag startete die Ausfahrt bei strahlend blauem Himmel auf die knapp 270 Kilometer lange Etappe. Natürlich hieß es zunächst: früh aufstehen! Das erste Fahrzeug musste um 8.00 Uhr auf die Strecke, dann ging es im Minutentakt weiter. Wer seine Startzeit verpasste, kassierte die ersten Strafpunkte schon bevor die Rallye richtig begonnen hatte.

Über die Schwarzwald-Hochstraße schlängelte sich das Feld nach Bad Rippoldsau und Bad Peterstal zum ersten Boxenstopp, einer kleinen Kaffeepause in Haslach. Gestärkt ging es dann weiter über Furtwangen und Hinterzarten nach Titisee-Neustadt zur Mittagspause: Die beste Gelegenheit für die passionierten Automobilisten und Oldtimerfreunde, um ausgiebig über ihre Fahrzeuge zu fachsimpeln. Doch wenn Rallye-Piloten (und ihre Beifahrer) mit einem Stapel Papier in der Hand die Köpfe zusammenstecken, dann kann es nur um die Rätsel- und Bilderfragen gehen, die auf der Genießer-Rallye gelöst werden mussten.

Über Sankt Georgen und Schramberg führte die Tour schließlich zurück nach Tonbach. Die Teilnehmer ließen den Tag mit einem gemütlichen Schwarzwaldabend in der Glashütte Buhlbach ausklingen. (AH)

Impressionen von der ersten Ausfahrt finden Sie in der Bildergalerie! Mehr zur AUTOHAUS Santander Classic Rallye gibt es zudem auf unseren Klassik-Seiten: www.autohaus.de/rallye!


AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2014 - 1. Tourtag

AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2014 - 1. Tourtag Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.