-- Anzeige --

Online-Vertrieb: Autohandel braucht ganzheitlichen Ansatz

08.08.2013 16:25 Uhr
Online-Vertrieb: Autohandel braucht ganzheitlichen Ansatz
Robert Rademacher
© Foto: ZDK

Über das Thema Internet-Vertrieb sowie weitere aktuelle Herausforderungen spricht ZDK-Präsident Robert Rademacher beim 3. AUTOHAUS Planungskongress am 30. September und 1. Oktober 2013.

-- Anzeige --

Das Thema Online-Vermarktung von Neufahrzeugen erlangt immer mehr Bedeutung. "Noch aber haben Hersteller und Handel sich den damit in Zusammenhang stehenden Fragen nicht mit der notwendigen Konsequenz angenommen", warnte Robert Rademacher, Präsident des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), jetzt gegenüber AUTOHAUS Online. So lerne die Branche gerade erst, mit dem so wichtigen Suchmaschinen-Marketing richtig umzugehen.

"Und auch die von einigen Automobilherstellern vorgestellten Konzepte für den Online-Verkauf – zumeist bestimmter Modelle – haben noch keinen ganzheitlichen Ansatz", so der Händlersprecher. "Ziel einer starken Marke muss es sein, dass ihre Produkte den Verbrauchern – egal über welchen Vertriebsweg: stationär oder online – gleichermaßen günstig angeboten werden."

Über das Thema Internet-Vertrieb sowie weitere aktuelle Herausforderungen im Kfz-Gewerbe spricht Rademacher in seiner Dinner Speech beim 3. AUTOHAUS Planungskongress am 30. September und 1. Oktober 2013 im Radisson Blu Hotel Köln. Hochkarätige Branchenexperten aus Wirtschaft und Handel widmen sich dort den wichtigsten Fakten für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014.

Neben Rademacher sprechen außerdem Horst Berger (AKA), Erich Hauser (ISI Group), Unternehmensberater Martin Dieter Herke, Oliver Ohm (PGC Automotive), Adrian Schestakoff (CC CarConsult), Ulrich Selzer (Toyota), Martin Benecke (IHS Global GmbH), Michael Bergmann (EurotaxGlass’s), Wolfram Knobling (Opel), Malte Krüger (Mobile.de), Jens Monsees (Google), Konrad Weßner (Puls), Ralf Koke (Loco-Soft) sowie aus dem Autohandel Werner Söcker (B&K), Nadine Schlink (Senger Gruppe) und Jürgen Tauscher (Lueg). (AH)

Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/3-autohaus-planungskongress-1230342.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


metz

08.08.2013 - 16:55 Uhr

weiss dieser weiße Herr wie Internet bedient wird


Michael Kühn

08.08.2013 - 18:15 Uhr

@ Metz; - ich hatte jahrelang einen Chef, der sagte: " Internet ist eine Modeerscheinung, die sich nicht lange hält + er wollte sogar die Firma Internet anrufen + sich dort beschweren... hihihi, - jedoch denke ich, dass Herr Rademacher durchaus weiß, was heute das Internet für eine Wertigkeit hat. Und selbst, wenn er es nicht bedienen könnte, so hat er doch die entsprechenden Notwendigkeiten erkannt. (Auch, wenn ich nicht immer alle seine Ansichten teile.)


Max Winter

09.08.2013 - 14:13 Uhr

@Metz : Bevor man unsinnig kommentiert und Menschen gewisse Unfähigkeiten unterstellt, sollte man sich mit seinem gegenüber kurz beschäftigen. Herr Rademacher ist mit seinem Wissen vielen voraus und hat über Jahrzente eine der größten deutschen Autohandelsketten geleitet. Und nun zu Ihrem hochqualifizierten Fachwissen in Sachen Internet...


Heinz Kretschmer

09.08.2013 - 14:38 Uhr

...Position erfordert Wissen,Handeln,Wissen ,Präsenz und Mehr! Vorausgehenden Kommentare unpassend,da total daneben! Wie sieht denn wohl die Leistungs/Lebensbilanz d.T...n aus! Leuten mit Hirn wünsche ich ein schönes Wochenende Heinz M. Kretschmer


Günter Isecke

09.08.2013 - 15:04 Uhr

Hallo Herr Max Winter,ich bin 100%tig bei Ihnen,dieses war die richtigeAntwort für Menschen,die immer und überall ihren unqualifizierten Senf dazu geben müssen,in Wirklichkeit aber keine Ahnung haben.Dieser Herr Metz sollte erst einmal solch einen beruflichen Lauf hinter sich bringen wie Herr Rademacher,dieser Mann hat meinen vollen Respekt !!Jemanden zu beleidigen ist leicht,ihn zu respektieren offensichtlich für manche Menschen sehr schwer.


Michael Kühn

09.08.2013 - 18:29 Uhr

@ Heinz Kretschmer: Werter Herr Kretschmer; Ihren Kommentar beziehe ich nicht auf mich, (kam für mich etwas undeutlich rüber; Entschuldigung) auch mir sind die Leistungen von Herrn Rademacher bekannt, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war, so ist er noch einer von jenen Herrschaften, die mit Idealismus + Leidenschaft bei der Sache sind. Solche Persönlichkeiten sind mittlerweile leider immer seltener zu finden. Ein schönes Woed. zurück MK


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.