-- Anzeige --

Opel-Chef: Mehr als 80.000 Adam-Bestellungen

23.04.2014 14:56 Uhr
Bisher liegen laut Karl-Thomas Neumann mehr als 80.000 Adam-Bestellungen vor.

Das Werk Eisenach spielt laut Opel-Vorstandschef Karl-Thomas Neumann bei der Modelloffensive, in die der Konzern bis 2016 insgesamt mehr als vier Milliarden Euro investiere, eine wichtige Rolle.

-- Anzeige --

Opel will sein Werk in Eisenach weiter ausbauen. Die 1992 eröffnete Thüringer Fabrik spiele bei der Modelloffensive, in die der Konzern bis 2016 insgesamt mehr als vier Milliarden Euro investiere, eine wichtige Rolle, sagte Opel-Vorstandschef Karl-Thomas Neumann am Mittwoch in Eisenach.

In dem Thüringer Werk rollte das dreimillionste Auto seit Anfang der 1990er Jahre vom Band. Es war ein weiß-blau lackierter Adam. Das neue Stadtauto von Opel wird seit Januar 2013 in Eisenach gebaut. Bisher liegen laut Neumann mehr als 80.000 Adam-Bestellungen vor. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Detlef Rüdel

24.04.2014 - 13:53 Uhr

Mit Sicherheit, hat das Umdenken Um-Parken im Kopf bereits für die Marke begonnen. Der Adam, ist ein pfiffiges aber auch sehr ansprechendes Fahrzeug mit einem jungen und dynamischen Design. Mit dem Adam, setzt Opel auf eine Junge Kundschaft. 80.000 Bestellungen sind in der tat eine klare Ansage an die übrigen Mitbewerber. Dem Produkt, aber auch dem Handel sei es mehr als gegönnt. Jetzt heißt es aber auch, die Chevrolet Kunden an das Produkt Opel wieder heran zu führen und entsprechend auf das Produkt Opel zu lenken. Weiterhin viel Glück & Erfolg.


Mr. Mr.

24.04.2014 - 15:51 Uhr

Tja, da läuft der Adam dem VW den Rang ab!!! Aber nicht nur der präsentiert sich stark, so gewinnt auch der Nissan Qashqai gg. VW und auch BMW hält super dagegen. Sollte mich nicht wundern, wenn immer mehr auf den Trichter kommen, dass andere Anbieter auch schöne Töchter haben (*zur Not im eigenen Haus) - siehe *Skoda, Hyundai und Renault...


@ mr. mr.

24.04.2014 - 18:54 Uhr

Das zum Thema Rang ablaufen: Doppelt so viele up-Zulassungen wie Opel Adam im 1.Q...auch wenn dieser sicher kein schlechtes Fzg. ist...http://www.autohaus.de/sixcms/media.php/2141/Segmente_3_2014.pdf


Robert E. Ginsburg

25.04.2014 - 08:32 Uhr

80.000 das ist ja fast gar nix. Lächerlich wenig. Nicht der Rede wert und häßlich noch dazu deswegen kaufen es ja so wenig


Verwundert

25.04.2014 - 12:59 Uhr

Wer den Up mit dem Adam vergleicht beweisst das er von dem Automobilmarkt 0,0 Ahnung hat. Der Adam spielt in einer Liga mit Mini, DS3 und Fiat 500. Der UP ist ein fahbarer Untersatz ohne jede Emotion oder Innovation. Eine Kiste Blech auf 4 Rädern. Der Adam ist ein Lifestyle Produkt mir top Qualität. Das ist wie wenn ich Heidi Klum mit Angela Merkel vergleiche...


K. Wempe

25.04.2014 - 13:55 Uhr

Die formlosen Rülpser diverser "Spezialisten" hier sind immer wieder amüsant. Der billigst in der Slowakei produzierte UP! und deren Derivate sind mit dem Lifestyle Produkt Adam "made and engineered in Germany" nur bedingt vergleichbar. Die Zielgruppe des Up! scheinen meiner Beobachtug nach eher die Pflegedienste dieser Republik zu sein, daher auch der Zulassungs-"Vorsprung". Die unendlichen Individualisierungsmöglichkeiten und auch der Qualitätsanspruch (z. B. kein sichtbares Blech im Innenraum) lassen doch Welten zwischen den Fahrzeugen entstehen. Meine Sympathe hat der Adam und 80.000 Bestellungen snd auch kein Pappenstiel.


pünit

27.05.2014 - 20:33 Uhr

Opel bringt die weitaus besten Autos auf den Markt! Adam, Mokka..., das ist einfach Spitzenklasse. So viel Qualität für^s Geld bietet niemand. Opel verdint es, wiederum an vordester Stelle mitzuspielen. Ich selber war in den 1970er Jahren GT gefahren, war immer Opel-Fan, nun fahre ich einen pperlweissen Mokka. Gil!


pünti

27.05.2014 - 20:35 Uhr

Opel - die beste Automarke Europas! Etwas Geileres gbt s nicht. Sonst vergleiche!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.