-- Anzeige --

Pariser Automesse: Spannung bei Infiniti

22.08.2014 07:03 Uhr
Pariser Automesse: Spannung bei Infiniti
Infiniti stellt auf der Pariser Motorshow 2014 eine neue Studie vor.
© Foto: Infiniti

Infiniti-Fahrzeuge gehören zu den Exoten auf deutschen Straßen. Das liegt an den wenigen Händlern und der überschaubaren Modellpalette. Zumindest letztere wollen die Japaner aufstocken.

-- Anzeige --

Infiniti stellt auf der Pariser Motorshow (4. bis 19. Oktober) eine neue Studie vor. Viel mehr als das, verbunden mit dem Bild eines Kühlergrills, will die Nissan-Nobeltochter allerdings noch nicht verraten. Vorstellbar wäre aber ein seriennahes Kompaktklassefahrzeug. Einem Konkurrenten von Audi A3 und BMW 1er mit der möglichen Bezeichnung Q30 könnte dann auch ein kompakter Crossover QX30 folgen.

Aktuell besteht die Modellpalette von Infinit aus lediglich sechs Fahrzeugen in vier Baureihen. Neben der Mittelklasse-Limousine Q50 und deren Ablegern Q60 Cabrio und Q60 Coupé, stehen die größere Limousine Q70 sowie die SUV QX50 und QX70 zur Wahl.

Wie berichtet will Infiniti die Modell- und Motorenpalette in den nächsten Jahren deutlich ausbauen. Denkbar wäre auch ein Elektroauto, dessen Technik beim Mutterkonzern Nissan mit dem Leaf bereits vorhanden und erprobt ist. In Deutschland brachte Infiniti im vergangenen Jahr über ihre fünf Händler 685 Fahrzeuge auf die Straße. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.