-- Anzeige --

Personalia: Hannover Rück bestellt neues Vorstandsmitglied

15.04.2014 17:51 Uhr
Personalia: Hannover Rück bestellt neues Vorstandsmitglied
Sven Althoff (l.) löst ab 1. August André Arrago im Vorstand der Hannover Rück SE ab und wird künftig für die Schaden-Rückversicherung zuständig sein.
© Foto: Hannover Rück SE

Ab August dieses Jahres übernimmt Sven Althoff (49) die Nachfolge von André Arrago im Vorstand der Hannover Rück SE.

-- Anzeige --

Der Aufsichtsrat der Hannover Rück SE hat mit Wirkung vom 1. August 2014 Sven Althoff (44) zum Vorstandsmitglied bestellt. Sven Althoff wird Nachfolger von André Arrago, der Ende August 2014 in den Ruhestand tritt. Arrago gehört dem Vorstand seit 2001 an und ist für die globale Rückversicherung zuständig.

Erfahrener Fachmann für Rückversicherungen

"Ich freue mich, dass wir mit Herrn Althoff einen außerordentlich versierten Rückversicherungsexperten in den Vorstand berufen konnten, der aufgrund seiner langjährigen Unternehmenszugehörigkeit zudem mit der Geschäftsphilosophie der Hannover Rück bestens vertraut ist", erklärte der Vorstandsvorsitzende Ulrich Wallin.

Der Diplom-Ökonom Althoff begann seine berufliche Karriere 1993 bei der Hannover Rück als Underwriter für das US-amerikanische Vertragsgeschäft. Seit 2003 ist er Zentralbereichsleiter für die Bereiche Luftfahrt, Transport sowie das Vertragsgeschäft in Großbritannien und Irland. Sven Althoff wird künftig im Vorstand neben Jürgen Gräber und Dr. Michael Pickel für die Schaden-Rückversicherung der Hannover Rück zuständig sein. Althoff ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Gemäß Versicherungsaufsichtsgesetz bedarf die Bestellung noch der Zustimmung der BaFin. (lk/sh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.