-- Anzeige --

Personalia: Thomas Heigl neuer Vorstand bei Versicherungsgruppe die Bayerische

29.07.2014 18:38 Uhr
Personalia:  Thomas Heigl neuer Vorstand bei Versicherungsgruppe die Bayerische
Zieht am 1. September in den Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische ein: Thomas Heigl.
© Foto: die Bayerische

Der Versicherungsgruppe "die Bayerische" verstärkt sich in ihrer Führungsspitze: In gut vier Wochen wird der 50-jährige Thomas Heigl in den Vorstand einziehen und dort ab 1. September dann unter anderem das Risikomanagement verantworten.

-- Anzeige --

Zum 1. September verstärkt Thomas Heigl (50) den Vorstand der Bayerischen. Er übernimmt dann die Ressorts Rechnungslegung, Risikomanagement, IT und Betriebsorganisation.

Der studierte Diplom-Kaufmann Heigl arbeitete jahrelang als Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG mit Schwerpunkt im Bereich Audit Financial ServicesVersicherungen. Neben seiner Mandatsarbeit war er dort verantwortlich für die Personalentwicklung im Bereich Versicherungsprüfung für die Standorte München, Nürnberg und Stuttgart.

"Hohe Service-Orientierung"

Thomas Heigl wurde in Stuttgart geboren, wuchs in Eichstätt auf und studierte in Regensburg. Er wohnt heute in München. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei der Bayerischen", sagt Heigl. "Durch meine frühere Tätigkeit habe ich die Unternehmensgruppe mit ihrer hoch motivierten Mannschaft schätzen gelernt, gerade bei Themen wie innovativer Produktpalette, Service-Orientierung und finanzieller Substanzkraft."

Bilanzierung und Solvency II als erste Aufgaben

"Wir sind froh, mit Thomas Heigl einen Mann verpflichtet zu haben, der gerade in einer Zeit des Umbruchs in der Versicherungswirtschaft unserem Haus weitere Impulse geben wird", sagt Erwin Flieger, Aufsichtsratsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische. "So wird er insbesondere bei Fragen von Bilanzierung und Solvency II seine breite Erfahrung einbringen."

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 400 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von rund 4 Milliarden Euro verwaltet und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen persönlich bundesweit zur Verfügung.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.