-- Anzeige --

Personalie: Anders-Sundt Jensen kommt bei VW unter

20.12.2013 10:00 Uhr
Personalie: Anders-Sundt Jensen kommt bei VW unter
Anders-Sundt Jensen
© Foto: VW

Der frühere Mercedes-Manager leitet ab dem neuen Jahr die Marketing Kommunikation von VW Pkw. Giovanni Perosino übernimmt die gleiche Funktion bei der Premium-Tochter Audi.

-- Anzeige --

Anders-Sundt Jensen geht zu Volkswagen. In Wolfsburg leitet der 52-Jährige ab 1. Januar 2014 die Marketing Kommunikation der Kernmarke VW Pkw. Wie der Konzern am Freitag in Wolfsburg mitteilte, folgt der Norweger auf Giovanni Perosino (49), der die gleiche Funktion bei der Premium-Tochter Audi übernimmt.

Jensen stieg 1994 bei Mercedes-Benz ein. Er war unter anderem Leiter Globales Marketing & Vertrieb von Smart. Ab 2008 war er für die weltweite Markenkommunikation von Mercedes verantwortlich. Im Sommer dieses Jahres nahm Jensen bei Daimler seinen Hut, nachdem er laut Medienberichten mit einer Versetzung in die Vertriebspolitik unglücklich gewesen war.

Perosino kam 2010 zu Volkswagen. Davor war der Diplom-Wirtschaftswissenschaftler für den Fiat-Konzern tätig. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
#VW
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.