-- Anzeige --

Personalie: Mazda mit neuem Chefdesigner in Europa

18.08.2014 08:29 Uhr
Personalie: Mazda mit neuem Chefdesigner in Europa
Kevin Rice steigt bei MME auf.
© Foto: Mazda

Kevin Rice folgt zum 1. September auf Peter Birtwhistle, der nach 26 Jahren bei dem Autobauer in den Ruhestand geht. Er hatte das hochgelobte Fahrzeugdesign der Japaner maßgeblich entwickelt.

-- Anzeige --

Mazda Motor Europe (MME) bekommt einen neuen Chefdesigner. Kevin Rice wird zum 1. September 2014 Nachfolger von Peter Birtwhistle, der nach 26 Jahren bei dem japanischen Autobauer in den Ruhestand geht. Das teilte das Unternehmen am Montag mit.

Der 50-jährige Rice ist seit dem vergangenen Herbst Creative Director im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Oberursel bei Frankfurt (wir berichteten). Bereits von 1995 bis 2000 arbeitete der Brite für MME. Weitere Karrierestationen waren bislang BMW, Italdesign und Opel.

Birtwhistle kam 1988 zu Mazda. Seit 1999 verantwortete das Fahrzeugdesign der Marke in Europa. Birtwhistle war maßgeblich an der Entwicklung der hochgelobten Designsprache "Kodo – Soul of Motion" beteiligt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.