Ronald Schinckel ist neuer Geschäftsführer bei der Deutschen Castrol Vertriebsgesellschaft mbH. In dieser Position verantwortet der 46-Jährige nach Unternehmensangaben die Strategie für das After Sales Business sowie den Vertrieb in Deutschland.
Ronald Schinckel begann seine Karriere 1992 im Marketing beim Schmierstoffspezialisten Burmah-Castrol, der später vom BP-Konzern übernommen wurde. Seitdem hatte er verschiedene Leitungsfunktionen in Marketing und Vertrieb inne, zuletzt in globaler Zuständigkeit als General Manager Marketing. Hier zeichnete er verantwortlich für den Ausbau der internationalen Geschäftsbeziehungen mit den deutschen OEM.
Neuer Marketing-Direktor bei BP Europa
Henning von Rheden ist seit Anfang des Jahres 2012 als neuer Marketing-Direktor für das deutsche Automotive Schmierstoffgeschäft von Castrol, BP und Aral bei der BP Europe SE tätig. Damit ist der 44-Jährige für die strategische und operative Ausrichtung dieser Schmierstoff-Marken in Deutschland verantwortlich. Von Rheden war in verschiedenen Führungspositionen im Marketing für Unilever tätig, zuletzt als Brand Development Director für Dressings in Europa. (se)