-- Anzeige --

Personalie: Neuer Geschäftsführer bei Castrol

30.04.2012 09:36 Uhr
Personalie: Neuer Geschäftsführer bei Castrol
Ronald Schinckel ist neuer Geschäftsführer bei der Deutschen Castrol Vertriebsgesellschaft.
© Foto: Castrol

Ronald Schinckel verantwortet als neuer Geschäftsführer bei der Deutschen Castrol Vertriebsgesellschaft künftig die Strategie für das After Sales Business sowie den Vertrieb in Deutschland.

-- Anzeige --

Ronald Schinckel ist neuer Geschäftsführer bei der Deutschen Castrol Vertriebsgesellschaft mbH. In dieser Position verantwortet der 46-Jährige nach Unternehmensangaben die Strategie für das After Sales Business sowie den Vertrieb in Deutschland.

Ronald Schinckel begann seine Karriere 1992 im Marketing beim Schmierstoffspezialisten Burmah-Castrol, der später vom BP-Konzern übernommen wurde. Seitdem hatte er verschiedene Leitungsfunktionen in Marketing und Vertrieb inne, zuletzt in globaler Zuständigkeit als General Manager Marketing. Hier zeichnete er verantwortlich für den Ausbau der internationalen Geschäftsbeziehungen mit den deutschen OEM.

Neuer Marketing-Direktor bei BP Europa

Henning von Rheden ist seit Anfang des Jahres 2012 als neuer Marketing-Direktor für das deutsche Automotive Schmierstoffgeschäft von Castrol, BP und Aral bei der BP Europe SE tätig. Damit ist der 44-Jährige für die strategische und operative Ausrichtung dieser Schmierstoff-Marken in Deutschland verantwortlich. Von Rheden war in verschiedenen Führungspositionen im Marketing für Unilever tätig, zuletzt als Brand Development Director für Dressings in Europa. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.