-- Anzeige --

Porsche-Chef: "Rekordjahr vor Augen"

20.08.2013 12:30 Uhr
Porsche-Chef: "Rekordjahr vor Augen"
Matthias Müller: "Wir haben wieder ein Rekordjahr vor Augen."
© Foto: Sascha Schürmann/dapd

In den kommenden Jahren will der Sportwagenbauer sein Händlernetz weiter ausbauen und das Geschäft in den Märkten China, Südkorea, Brasilien und Russland konsequent vorantreiben.

-- Anzeige --

Der Sportwagenbauer Porsche blickt optimistisch in die nahe Zukunft. "Wir haben wieder ein Rekordjahr vor Augen. Dabei sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gegenwärtig alles andere als zufriedenstellend", sagte Vorstandschef Matthias Müller dem "Westfalen-Blatt" (Dienstag). Als extrem schwierig bezeichnete er das Fahrzeug-Geschäft in Südeuropa.

Während sich Nordamerika bisher relativ solide entwickelt habe, sei die "Wachstumsdynamik der chinesischen Volkswirtschaft zuletzt spürbar zurückgegangen". Das schlage sich auf die Zahlen für den Weltmarkt nieder, der lediglich um vier Prozent gewachsen sei. Im Hinblick auf die kommenden Jahre kündigte Müller dem Bericht zufolge an, das  Händlernetz weiter auszubauen. China, Südkorea, Brasilien und Russland seien die Länder, in denen die VW-Tochter dies konsequent vorantreiben werde. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.