-- Anzeige --

Porsche-Prozess: Auch Staatsanwaltschaft legt Revision ein

07.06.2013 08:51 Uhr
Porsche-Prozess: Auch Staatsanwaltschaft legt Revision ein
Nach der Verurteilung des früheren Porsche-Finanzchefs wegen Kreditbetrugs geht auch die Staatsanwaltschaft in Revision.
© Foto: imago/Horst Rudel

Nach der Verurteilung des früheren Porsche-Finanzchefs wegen Kreditbetrugs geht auch die Staatsanwaltschaft in Revision. Härter war vom Landgericht Stuttgart zu einer Geldstrafe von 630.000 Euro verurteilt worden.

-- Anzeige --

Nach der Verurteilung des früheren Porsche-Finanzchefs Holger Härter wegen Kreditbetrugs geht auch die Staatsanwaltschaft in Revision. Das sagte eine Sprecherin am Freitag. Härter war vom Landgericht Stuttgart zu einer Geldstrafe von 630.000 Euro verurteilt worden, weil er nach Ansicht der Richter 2009 bei einem Kreditantrag geschönte Zahlen angegeben hat.

Die Anklagebehörde hatte eine Freiheitsstrafe von einem Jahr gefordert, die Verteidigung auf Freispruch plädiert. Die Kammer habe in ihrer Urteilsbegründung in einem Punkt eine andere Auffassung gehabt als die Anklage, sagte die Sprecherin. Möglicherweise sei das Urteil dadurch zu milde ausgefallen. Härters Anwältin hatte bereits angekündigt, Rechtsmittel einzulegen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.