-- Anzeige --

Deutsches Handwerk: "Gold" für Wilhelm Hülsdonk

06.12.2016 11:54 Uhr
Auszeichnung Wilhelm Hülsdonk
Wilhelm Hülsdonk (m) wurde heute mit dem Handwerkszeichen in Gold geehrt. ZDH-Präsdient Hans Peter Wollseifer (l.) und ZDK-Präsident Jürgen Karpinski gratulierten.
© Foto: ProMotor

Für sein langjähriges ehrenamtliches Wirken hat der ZDK-Vizepräsident und Bundesinnungsmeister am Dienstag das Handwerkszeichen in Gold erhalten.

-- Anzeige --

Wilhelm Hülsdonk ist Träger des Handwerkszeichens in Gold. Der Bundesinnungsmeister und ZDK-Vizepräsident nahm am Dienstag im Rahmen der ZDK-Vorstandssitzung die hohe Auszeichnung des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) in Empfang.

ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer würdigte in seiner Laudatio das langjährige und erfolgreiche ehrenamtliche Wirken des 64-jährigen Kfz-Unternehmers auf allen Stufen der Verbandsarbeit. "Wilhelm Hülsdonk verstehe das Ehrenamt konsequent als Chance, sich einzubringen und die gemeinsamen Interessen voranzubringen." In zahlreichen Gremien der handwerklichen Selbstverwaltung sei er ein hochgeschätzter Ratgeber, Ideengeber und wichtiger Interessenvertreter des handwerklichen Mittelstands.

Wollseifer stellte vor allem die Zukunftsorienierung Hülsdonks heraus. Er sei maßgeblich dafür eingetreten, wirtschaftliche und technische Trends frühzeitig aufzuspüren und das Informations-, Beratungs- und Weiterbildungsangebot für die Betriebe zu optimieren. "Mit der Verleihung des Handwerkszeichens in Gold verbindet das ZDH-Präsidium großen Dank und besondere Wertschätzung. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in Berlin", so Wollseifer.

Seit 2005 gehört Hülsdonk der ZDH-Vollversammlung an und ist Vorstandsmitglied im Unternehmerverband Deutsches Handwerk (UDH). Seit 2007 vertritt er die Interessen des Kraftfahrzeuggewerbes auch im ZDH-Präsidium. Mitglied im ZDK-Vorstand ist Hülsdonk seit 1999 an. Seit 2005 ist er Bundesinnungsmeister des Kfz-Handwerks und ZDK-Vizepräsident. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.