-- Anzeige --

TÜV Süd: Neuer Niederlassungsleiter in München

30.11.2016 09:28 Uhr
Jochen Krebs TÜV SÜD
Generationswechsel: Jochen Krebs leitet ab Dezember die Standorte der TÜV Süd Auto Service GmbH in München.
© Foto: TÜV SÜD

Ab Dezember wird Jochen Krebs Chef aller Münchner Service-Center des TÜV Süd. Er folgt auf den langjährigen Leiter Walter Dasch, der im Juli 2017 in den Ruhestand gehen wird.

-- Anzeige --

Die Münchner TÜV Süd Service-Center (TSC) bekommen ab Dezember einen neuen Chef. Jochen Krebs, der zuvor für die Service-Center Nord in Garching und in der Moosacher Straße geleitet hat, übernimmt nun die Verantwortung. Er folgt auf Walter Dasch, der die neue Service-Struktur in München maßgeblich mit entwickelt hat und im Juli 2017 in den Ruhestand gehen wird.

"Eine Ära geht zu Ende – wir danken Herrn Dasch für 30 Jahre unermüdliches Engagement rund um Auto-Themen bei TÜV Süd und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute", sagt Patrick Fruth, Leiter der Division Auto Service. "Mit seiner Erfahrung als TSC- und Fahrerlaubnisleiter ist Jochen Krebs genau der richtige Nachfolger. Als langjähriger Mitarbeiter, der vor 15 Jahren schon sein duales Maschinenbaustudium im Unternehmen absolviert hat, kennt er die Kunden, das Unternehmen und seine Mitarbeiter aus dem Effeff."

Neben dem weiteren Ausbau der Dienstleistungen für Autofahrer für noch mehr Kundennähe will Krebs vor allem die weitere Modernisierung der Hauptuntersuchung (HU) vorantreiben. "Automatisiertes Fahren, neue Antriebstechnologien – das Auto wird gerade neu erfunden. Wir sorgen mit der HU auch bei neuen Technologien für die technische Sicherheit", erklärt der 36-Jährige.

Das zentrale TSC für alle Münchner in der Ridlerstraße wurde im vergangenen Jahr durch drei dezentrale Service-Center an der Eichstätter Straße 7 im Westend, direkt neben der Konzernzentrale, an der Bodenseestraße 141 in München-Pasing sowie an der Moosacher Straße 36a im Münchner Norden ersetzt (wir berichteten). Zum neuen Service für Autofahrer gehören zudem attraktivere Öffnungszeiten lange Dienstleistungsnachmittage (bis 19:00 Uhr). (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.