7-Tage-Rückblick
WEITERE AKTUELLE NACHRICHTEN
Schlüsselmodell der Renault-Elektrooffensive: der Zoé
Zeitung
Renault will das große E-Rad drehen
Renault setzt sich beim Thema Elektroauto ehrgeizige Ziele. Von 2015/16 an sollten jährlich mehr als 200.000 elektrisch angetriebene Wagen aus den Werken rollen, berichtete das französische Wirtschaftsblatt "La Tribune" am Montag unter Berufung auf Konzernkreise. Renault erwarte für Elektroautos zu dem Zeitpunkt einen Marktanteil von etwa fünf Prozent.
Das Schlüsselmodell für Renault ist der auf der Clio-Plattform basierende Zoé, der Mitte 2012 auf den Markt kommen soll. Von ihm wollen die Franzosen von 2015/2016 an mindestens 150.000 Stück pro Jahr bauen.
Der kurz vor der Markteinführung stehende Elektro-Kangoo soll dann 20.000 bis 30.000 Mal gefertigt werden – ebenso wie die elektrisch angetriebene Limousine Fluence. Zudem wird den Planungen zufolge der kleine Zweisitzer Twizy auf dem Markt sein. Dank des Zoé werde Renault von 2015 an eine gute Rentabilität bei Elektrowagen haben, zitierte "La Tribune" einen nicht genannten Konzernmitarbeiter. (dpa)
Copyright © 1998 - 2012 AUTOHAUS online
(Foto: Renault)
| Zurück | Artikel bookmarken | Kommentar abgeben | Artikel drucken | Newsletter-Abo | Heft-Abo |
WEITERE INFORMATIONEN
Verwandte Themen
- Renault Deutschland verliert Vertriebschef
- Renault erweitert Gordini-Programm
- Renault will Trafic in Frankreich bauen
- Renault-Staatskredit sorgt für Misstöne
- "Aggressives Downsizing" bei Renault
- Carlos Ghosn bleibt Renault-Chef
- Renault steigert Umsatz kräftig
- Renault-Stromer schaffen 160 Kilometer
- Renault-Nissan kooperiert mit Stromkonzernen
- Daimler verlobt sich mit Renault-Nissan










