-- Anzeige --

Retail: Neuer VW-Showroom in Hanau

08.10.2013 13:00 Uhr
Volkswagen Automobile Frankfurt Hanau
Volkswagen Automobile Frankfurt hat den neuen Showroom in Hanau eröffnet.
© Foto: Volkswagen Automobile Frankfurt

Der im November 2012 begonnen Neubau in Hanau ist Teil einer größeren Umbaumaßnahme. Der Frankfurter Retailbetrieb investiert mehrere Millionen Euro in die Modernisierung seiner Standorte.

-- Anzeige --

Volkswagen Automobile Frankfurt hat den neuen Showroom in Hanau eröffnet. Wie das werkseigene Autohaus am Montag bekannt gab, ist der im November 2012 begonnene Neubau Teil einer größeren Umbaumaßnahme. Der Frankfurter Retailbetrieb investiert etwa 15 Millionen Euro in die Modernisierung von vier Standorten, rund 3,5 Millionen Euro flossen nach Hanau. Auch die Niederlassungen Mainzer Landstraße in Frankfurt und Neu-Isenburg werden derzeit renoviert. 2014 soll die Modernisierung in Frankfurt-Eckenheim starten.

"In Hanau haben wir auf einer Grundstücksgröße von rund 10.000 Quadratmetern einen Neubau mit 1.300 Quadratmetern errichtet, rund 60 Tonnen Stahl und 450 Quadratmeter Glasflächen verbaut", sagte Geschäftsführer Jörg Kamenz bei der Eröffnung vor 330 Gästen aus Politik und Wirtschaft. Der vollständig erneuerte Service- und Verkaufsbereich ist nach neuer Modulbauweise errichtet. Drei Dialogannahmen sollen die Reparaturtransparenz verbessern.

Mit den Investitionen bereite sich Volkswagen Automobile Frankfurt auch auf die Fahrzeugtechnik der Zukunft vor. Nach Fertigstellung der Baumaßnahmen könnten Vollelektrofahrzeuge, Hybridfahrzeuge, Erdgasfahrzeuge und Karosserien in Leichtbautechnik repariert und an allen Standorten kostengünstige Smart-Repair Reparaturen durchgeführt werden, hieß es. Auch die Lackieranlagen seien dann auf dem neuesten Stand der Technik. Die Baumaßnahmen tragen laut Unternehmen zudem zur CO2-Reduzierung durch ökologische Bauweise bei.

Volkswagen Automobile Frankfurt, eine Tochtergesellschaft der Volkswagen Retail GmbH, übernahm im Juli 2006 die Betriebe der Glöckler Gruppe in Frankfurt, Hanau, Langen und Neu-Isenburg. Im September 2007 wurde auch das ehemalige Volkswagen Autohaus Kutger & Rudolph in Maintal Teil der Firmengruppe. An neun Niederlassungen in Frankfurt, Hanau, Langen, Maintal und Neu-Isenburg verkauften 2012 rund 400 Mitarbeiter 10.300 Fahrzeuge der Konzernmarken und erlösten 172 Millionen Euro Umsatz. (se)

VW Modulkonzept

Das VW-Modulkonzept

-- Anzeige --
-- Anzeige --
#VW
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


autofan1+

09.10.2013 - 09:12 Uhr

Und wer hat dieses tolle Gebäude geplant( Architekturbüro,GÜ,....????)Wäre doch auch ganz schön,wenn man die geistigen Väter und Mütter benennen würde!!Die haben es schließlich geplant und nicht ein GF!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.