Infoline Paket bearbeiten

SEAT


Flottenkunden begeistern

61 Jahre nach der Gründung von SEAT und 25 Jahre nach dem Deutschland-Start präsentiert sich die spanische Marke stärker als je zuvor. In den ersten sieben Monaten 2011 zählte SEAT mit einem Zuwachs von rund 18 Prozent zu den zehn am stärksten gewachsenen Volumenmarken auf dem deutschen Markt und der Marktanteil stieg auf 1,84 Prozent. Dabei sind wir nicht nur im Privatkundengeschäft gewachsen. Wir erreichen dank unserer neuen, sehr wirtschaftlichen Modelle wie dem Van Alhambra, dem Exeo ST Kombi sowie dem neuen Ibiza ST Kombi immer mehr gewerbliche Kunden. Gegenüber dem Vergleichszeitraum 2010 legte SEAT von Januar bis Juli 2011 bei den Zulassungen auf gewerbliche Endkunden um über 52 Prozent zu, der Marktanteil im relevanten Flottenmarkt stieg auf 1,19 Prozent.

Neben einer zügigen Vergrößerung des Händlernetzes um rund 120 neue Partner in den kommenden zwei Jahren steht aktuell auch die Qualifizierung im Fokus. So werden mittelfristig 80 Großkunden-Kompetenz-Center die professionelle Betreuung der Flottenkunden sicherstellen, denn gewerbliche Kunden haben andere Ansprüche an Kaufberatung und Service als private Käufer.

Noch 2011 werden mehr als 30 neue SEAT Partner starten, viele davon in bisher von uns wenig besetzten Metro-Areas und in Mittelzentren. Auch über die Hälfte der Großkunden-Kompetenz-Center sind schon erfolgreich im Netz. Zur Unterstützung der Partner wurde zusätzlich eine verbesserte regionale Händlerbetreuung in Angriff genommen. Unsere engagierten Händler und Servicebetriebe werden mit unserer Unterstützung und mit neuen Modellen private und gewerbliche Kunden begeistern. Neue Partner, neue Modelle und neue Kunden bestimmen die Zukunft. Wir sind breit aufgestellt und freuen uns darauf!

Ihr Philipp Waldmann, Leiter Vertrieb SEAT Deutschland

Sie finden uns auch bei:

 

SEAT Deutschland GmbH

Max-Planck-Str. 3-5
64331 Weiterstadt

Telefon:06150/1855-0
Telefax:06150/1855-113
E-Mail:info@seat.de

Besuchen Sie uns: www.seat.de

 

UNSERE ARTIKEL

12.12.2011
Seat Mii

Gewerbekunden

Erfolg im Flottenmarkt

Dank der neuen, sehr wirtschaftlichen und flottenrelevanten Modelle wie dem neuen Van Alhambra, dem Exeo ST Kombi sowie dem neuen Ibiza ST Kombi erreicht die Marke immer mehr gewerbliche Kunden. [mehr...]

25.08.2011

Großkunden

Willkommen in der Business-Class

SEAT wächst auch im Flottengeschäft: In den ersten fünf Monaten 2011 wurden 3.518 Fahrzeuge auf Gewerbekunden zugelassen, 1.371 Fahrzeuge mehr als im Vorjahr. [mehr...]

25.08.2011
Sylvia Müller

Netzausbau

Partnersuche

Netzerweiterung und Qualifizierung: SEAT wächst auf dem deutschen Markt rasant. Das ambitionierte Ziel: Rund 120 neue Partner in drei Jahren, davon mindestens 30 noch in 2011! [mehr...]

25.08.2011
Sven Reiter

Aus- und Weiterbildung

Lehren und lernen

SEAT bietet den Handelspartnern Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings, hilft bei der Personalauswahl und bildet Junior- und Seniorverkäufer aus. [mehr...]

25.08.2011
Philipp Waldmann

Interview Vertrieb

"Flexibel und überzeugend"

Philipp Waldmann leitet seit dem 15. Mai 2011 den Vertrieb der SEAT Deutschland GmbH. Im AUTOHAUS-Interview erläutert er seine Pläne und Ziele für einen erfolgreichen Weg. [mehr...]

25.08.2011
Kristian Kremer

Kundenzufriedenheit

Starker Support

Um die SEAT Partner zu unterstützen und die Marke weiter im deutschen Markt zu stärken, bietet SEAT Deutschland seinen Vertragspartnern speziell im Aftersales zahlreiche Programme an. [mehr...]

25.08.2011

Aus der Praxis

Stark im Flottengeschäft mit SEAT

Zwei SEAT Handelspartner im Fokus: Die Berolina-Gruppe gibt im Flottenmarkt mit SEAT Vollgas und auch das SEAT Autohaus Bellendorf setzt erfolgreich auf Großkunden. [mehr...]

25.08.2011

Marketing

Aufregend jung und frisch

Marketingleiter Karl-Heinz Wrede hat sich zum Ziel gesetzt, die ungestützte Markenbekanntheit mit neuen Konzepten von aktuell 35 Prozent weiter deutlich zu steigern. [mehr...]

25.08.2011

Modellprogramm

SEAT für alle!

Dank der Erweiterung um Ibiza ST Kombi, Exeo Limousine und Exeo ST Kombi sowie der Neuauflage des Alhambra punktet die Marke auch bei Geschäftskunden. [mehr...]

zurück

weiter

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN


Club SEAT


Jetzt kostenlos anmelden!

Events und Technik-Trends, exklusive Zubehör- und Service-Angebote und attraktive Gewinnspielangebote. mehr

Social Media


SEAT auf Facebook

Jung und frech präsentiert sich SEAT auf Facebook – auch für nicht registrierte Nutzer! Neugierig? mehr

Wallpaper


Für Fans

Setzen Sie Ihren SEAT gekonnt in Szene - mit den SEAT Bildschirmhintergründen in drei verschiedenen Auflösungen. mehr

Animationsfilm


SEAT-Fahrer von morgen

Der 10-jährige Nachwuchs-Designer Felix hat SEAT mit dem Salino und dem Epanira zwei Modellentwürfe per Brief zugesendet. mehr

Bildergalerie


SEAT für alle!

Mit der aktuellen Modellpalette spricht SEAT auch neue Kunden an. Alle aktuellen SEAT Modelle im schnellen Überblick. mehr

SEAT Brand Video 2011


IBX Concept Car Geneva 2011


SEAT - Tom Beck bei Rock am Ring


UNSERE REFERENZEN


Jetzt kostenlos anmelden! Events und Technik-Trends, exklusive Zubehör- und Service-Angebote und attraktive Gewinnspielangebote.

Für Fans: Setzen Sie Ihren SEAT gekonnt in Szene - mit den SEAT Bildschirmhintergründen in drei verschiedenen Auflösungen.

SEAT-Fahrer von morgen: Der 10-jährige Nachwuchs-Designer Felix hat SEAT mit dem Salino und dem Epanira zwei Modellentwürfe per Brief zugesendet.

 

Unsere Branchen


Hersteller und Importeure

Top-Suchwörter


Share |
 
  • SEAT Ibiza

    Der SEAT Ibiza bietet als SC, Fünftürer oder Kombi mit drei Karosserievarianten das richtige Fahrzeugkonzept für jeden Kundenwunsch.

  • SEAT Leon

    Die kompakte, sportlich-elegante Schrägheck-Limousine SEAT Leon bietet das größte Motor- und Ausstattungs-Angebot der SEAT Palette: sieben Benziner, davon einer auch für LPG und vier starke Common-Rail.

  • SEAT Altea

    Beim beliebten Kompakt-Van Altea stehen vier Benziner, ein LPG-Triebwerk und drei TDI-Aggregate zur Wahl, auch DSG ist zu haben. Als kompakter Allradler ist der Altea Freetrack bekannt.

  • SEAT Ibiza ST

    Mit der Kombi-Version Ibiza ST spricht SEAT nicht nur private Kunden, sondern auch mittelständische Handels- und Handwerksbetriebe an. "Beim anhaltenden Downsizing-Trend in den Fuhrparks ist der Ibiza ST Kombi für uns wichtig, denn er ist kein Kleinwagen, sondern ein praxisgerechter Kombi, der gut in eine Flotte passt", erklärt Marcus Hoffmann, Leiter Flottengeschäft bei SEAT Deutschland.

  • SEAT Altea XL Kombi

    Der Altea XL Kombi bietet bis zu 1.604 Liter Gepäckraum und erfreut sich dank breiter Motorenpalette hoher Aufmerksamkeit bei gewerblichen Kunden.

  • SEAT Exeo

    Mit der Mittelklasse-Baureihe Exeo ist SEAT seit 2009 in neuen Marktsegmenten unterwegs und hat neben Familien auch Flotten- und Großkunden im Visier.

  • SEAT Alhambra

    Der neue SEAT Alhambra ist 22 Zentimeter länger und neun Zentimeter breiter als der Vorgänger; das Ladevolumen des auch als Siebensitzer angebotenen Van reicht bis 2.430 Liter.

  • SEAT Exeo ST Kombi

    Der SEAT Exeo ST Kombi, hier als Taxi, ist das Zugpferd für das Flottengeschäft bei SEAT. "Der jetzt verfügbare Diesel mit Multitronic wird diesen Trend noch verstärken", so Flotten-Chef Marcus Hoffmann.

Weitere Galerien

 

SEAT Modellprogramm

Mit der aktuellen Modellpalette spricht SEAT auch neue Kunden an. Alle aktuellen SEAT Modelle im schnellen Überblick.

 

SCHREIBEN SIE UNS

 

Danke für Ihr Vertrauen

Die E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Das Team von autohaus.de bedankt sich für Interesse!

     












Pflichtfelder*

Was wünschen Sie?

     

 
     












Pflichtfelder*

Was wünschen Sie?