Nachrichten abonnieren
23.07.2014
Serviceberater Werkstatt Kundin Zufriedenheit Reparatur

Servicesymposium

Expertentreff auf der Automechanika

Qualität im Service ist das Thema einer Expertenrunde auf der Automechanika in Frankfurt. Diskussionsgrundlage wird eine Studie zu dem Thema sein, die ebenfalls dort vorgestellt wird. mehr

1 Kommentar 22.07.2014

AUTOHAUS-Studie 2014

Serviceberater haben neue Rolle akzeptiert

Der Verkauf von Zusatzleistungen oder Zubehör gehört heute zur Kernaufgabe von Serviceberatern. Eine aktuelle Studie von AUTOHAUS und NTT DATA beschäftigt sich mit dem neuen Rollenbild dieser für das Autohaus wichtigen Berufsgruppe. mehr

21.07.2014

Audi Twin Cup 2014

US-Team holt Weltmeistertitel

Seit zehn Jahren messen sich die Techniker und Serviceberater aus Audi-Betrieben in den Bereichen Diagnose, Reparatur und Kundenkontakt. 2014 ging der Sieg beim Twin Cup an die USA – vor Deutschland. mehr

17.07.2014

Zubehör- und Reparaturfinanzierung

BDK senkt Jahreszins

Die Branchenbank unterstützt die Kfz-Innungsbetriebe im Aftersales: Ab sofort gilt für die Zubehör- und Reparaturfinanzierung ein effektiver Jahreszins von null Prozent – statt wie bislang 4,99 Prozent. mehr

16.07.2014

Reifen

Mercedes und Car-Garantie vertiefen Partnerschaft

Seit 1. Juli 2014 bieten die beiden Unternehmen eine optimierte Reifengarantie an. Die Servicepartner sollen von einem "einfacheren Abwicklungsprozess und schnelleren Schadenservice" profitieren. mehr

1 Kommentar 15.07.2014
Digitalisierung Online car2car Telematik Internet Visual asp Werkstattkongress

Studie

Herausforderungen im Werkstattgeschäft

Die Boston Consulting Group hat Führungskräfte der Automobilwirtschaft nach Zukunftstrends im Reparaturmarkt befragt. Zwei Antworten kamen besonders häufig. mehr

Bilder 1 Kommentar 11.07.2014
Digitale Direktannahme

AUTOHAUS Servicekongress 2014

Begeisterung vermitteln

In Frankfurt adressierten Branchenvertreter aktuelle Herausforderungen im Aftersales. Im Fokus standen Marketing, die Person des Serviceberaters und die moderne Hirnforschung. mehr

10.07.2014
VW Service-Qualifizierungszentrum Unna

Neuer Standort

VW investiert in Service-Qualifizierung

Im vergangenen Jahr hatte der Wolfsburger Autobauer bereits zwei Schulungszentren für Servicemitarbeiter eröffnet. Anfang 2015 kommt ein weiterer Standort in Unna dazu. mehr

03.07.2014
Porsche-Zertifizierung

Gütegemeinschaft

Serviceberater-Ausbildung bei Porsche bestätigt

Die Qualifizierung "Geprüfter Automobil-Serviceberater" bei dem Sportwagenbauer wurde zum zweiten Mal zertifiziert. Das Programm überzeugt unter anderem mit einer individuellen Betreuung der Teilnehmer. mehr

30.06.2014
Marcel de Rycker und Holger Böhme

Peugeot und Citroën

Neue Serviceverträge auf der Zielgeraden

Peugeot und Citroën erklären im Interview, was sie mit der Kündigung der Werkstattverträge sowie der Teile- und Zubehör- und Großhändlerverträge ihrer Partner erreichen wollen. mehr

26.06.2014

Tests in den USA

Roboter für die Audi-Werkstatt

In der Pkw-Produktion sind Roboter längst Standard. Als erster Hersteller setzt Audi sie nun auch in amerikanischen Werkstätten ein. Sie sollen den Mechanikern bei der Fehlerdiagnose helfen. mehr

1 Kommentar 26.06.2014
GTÜ-Reifentests

GTÜ

Warnung vor Billigreifen

Aktuelle Tests der GTÜ haben erschreckende Ergebnisse gebracht. So genannte "Billigreifen" aus China oder Osteuropa können in schwierigen Fahrsituationen lebensgefährlich sein. mehr

3 Kommentare 20.06.2014
Andreas Finkenberg

Neues Produkt

Bank11 bietet Reparaturfinanzierung

Mit "Bank11 EvoRepair" können Kfz-Händler ihren Werkstattkunden Reparaturen inklusive Teile und Zubehör für bis zu 4.000 Euro 24 Monate zinsfrei und mit niedrigen monatlichen Raten ab 25 Euro anbieten. mehr

17.06.2014
Hans-Georg Häusel

AUTOHAUS Servicekongress

Service braucht Emotion

Hans-Georg Häusel erklärt in seiner Key Note-Rede beim AUTOHAUS Servicekongress am 10. Juli in Frankfurt, was Serviceberater von der modernen Hirnforschung lernen können. mehr

7 Kommentare 12.06.2014
Werkstatt

Nordrhein-Westfalen

Kfz-Gewerbe kritisiert ATU-Werbung

Das Kraftfahrzeuggewerbe Nordrhein-Westfalen kritisiert einen aktuellen Werbenewsletter der Werkstattkette. ATU verglich dabei Preise von bundesweit 34 Kfz-Unternehmen mit dem eigenen Angebot. mehr

7 Tage Rückblick

Frage der Woche

Akademie aktuell

Prof. Hannes Brachat

23. SommerAkademie
mit Prof. Hannes Brachat

Verbinden Sie persönliche mit fachlicher Weiterbildung in entspannter Atmosphäre. mehr

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

HB ohne Filter-Blog vom 18. Juli

DER Wochenkommentar von Prof. Hannes Brachat

Heute: "Vier-Gefühl", AUTOHAUS BankenMonitor, Werkstattbörsen und Kundenzufriedenheit im Service mehr

Bildergalerien

Branchenrecht


Händlerbefragung

AUTOHAUS pulsSchlag

Daten, Fakten, Trends – das einzigartige Konjunkturbarometer der Automobilbranche mehr

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr