-- Anzeige --

Serviceberater: Ausbildung bei BMW rezertifiziert

10.10.2013 08:25 Uhr
Serviceberater: Ausbildung bei BMW rezertifiziert
Harald Grassl (2.v.l.) nahm die Urkunde entgegen. Es gratulierten Andreas Conrad, Birgit Behrens und Katrin Schillinger.
© Foto: ProMotor

BMW hat zum zweiten Mal die Rezertifizierung der Ausbildung "Geprüfter Automobil-Serviceberater" (GASB) erfolgreich bestanden. Das Unternehmen darf die Weiterbildung damit für weitere fünf Jahre anbieten.

-- Anzeige --

BMW hat zum zweiten Mal die Rezertifizierung des Ausbildungsprogramms "Geprüfter Automobil-Serviceberater" (GASB) erfolgreich bestanden. Wie das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) mitteilte, ist das Unternehmen damit berechtigt, die Weiterbildung für weitere fünf Jahre anzubieten.

Mit einem umfangreichen Qualifizierungsprogramm und hohen leistungsbezogenen Standards lege BMW "eine hohe Messlatte" an, begründete der Zertifizierungskreis seine Entscheidung.
Vor allem lobte er die detailorientierte und strukturierte Ausbildung. Das zeige sich in sämtlichen Beschreibungen und den dazugehörigen Instrumenten der einzelnen Verfahrensbereiche.

Die Ausbildung vermittelt nicht nur die Rollenanforderungen an die künftigen Serviceberater, sondern vertieft schrittweise auch die Orientierungs- und Selbstlernfähigkeiten. Zudem wird das Wissen der Teilnehmer in einer Art Zwischenprüfung getestet. Auf Basis dieser Ergebnisse werden individuelle Trainingsangebote unterbreitet.

Die Ausbildung "Geprüfter Automobil-Serviceberater" wurde im Jahr 2000 nach den Regeln der Branchenverbände VDA, VDIK und ZDK ins Leben gerufen. Bis heute wurden zirka 16.000 Automobil-Serviceberater erfolgreich zertifiziert. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.