-- Anzeige --

Sportversion Z06: Corvette mit mehr Biss

16.01.2014 07:50 Uhr
In Detroit hat Chevrolet eine noch sportlichere Version der Corvette vorgestellt.
© Foto: Chevrolet

Bereits die jüngst vorgestellte Corvette Stingray ist ein Ausbund an Superlativen. Auf der Automesse in Detroit hat Chevrolet eine noch sportlichere Version vorgestellt.

-- Anzeige --

Chevrolet macht auf der Automesse in Detroit die Sportwagenfans heiß: Mit 466 kW / 625 PS rast die Corvette Z06 auf den Markt – das allerdings erst nächstes Jahr. Die noch schärfere Version der jüngst vorgestellten Corvette Stingray nimmt selbstbewusst die Riege der Supersportwagen ins Visier.

Der V8 wird per Kompressor aufgeladen und schickt 861 Newtonmeter Drehmoment an die Hinterräder. Verteilt wird die Kraft manuell per Siebengang-Getriebe oder aber über eine Acht-Gang-Sportautomatik, die der Fahrer mit Schaltwippen Lenkrad bedienen kann.

Zu den Fahrleistungen der Z06 macht Chevrolet noch keine Angaben. Die Daten der 343 kW / 466 PS starken Stingray – in 4,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und 290 km/h Höchstgeschwindigkeit – dürfte die geschärfte Version aber überbieten. Bei Bedarf fährt die neue Z06 sogar oben offen: Dank eines verstärkten Rahmens kann man einen Teil des Daches entfernen.

Ein Rennstrecken-fokussiertes Performance-Paket – Z07 – legt noch eine Schippe drauf: Aerodynamik-Paket, Michelin Super Sport Cup-Reifen und Brembo-Cabronbremsen sorgen dafür, dass der Fahrer die Strecke weiter ausreizen kann. Obwohl noch getestet wird, spricht Chevrolet schon davon, mit dem Z07-Paket habe die neue Vette einige der schnellsten Corvette-Runden aller Zeiten gefahren. Wenn das nicht der Beginn einer Wette mit anderen Sportwagen ist! (sp-x)


Chevrolet Corvette Z06

Chevrolet Corvette Z06 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.