-- Anzeige --

Sportwagen: McLaren kündigt neues Modell an

13.02.2014 05:59 Uhr
Sportwagen: McLaren kündigt neues Modell an
McLaren 650S: ein kleiner Bruder für den P1
© Foto: McLaren

Für alle Sportwagen-Enthusiasten, die keinen P1 mehr bekommen haben, bieten die Briten nun Ersatz. In Genf stellen sie den 650S vor – etwas schwächer und günstiger, aber immer noch hinreichend schnell.

-- Anzeige --

McLaren stellt auf dem Genfer Salon (6. bis 16. März) ein neues Sportwagenmodell vor. Bei dem 650S genannten Mittelmotor-Boliden handelt es sich um eine Ableitung des im vergangenen Jahr vorgestellten 12C, die aber optisch eigenständig auftreten und dank Leichtbaus auch bei den Fahrleistungen eigene Akzente setzen soll. Dazu wird der aus dem 12C übernommene, bis zu 460 kW / 626 PS starke V8-Turbobenziner leistungsmäßig aufgerüstet. Dazu dürfte die Zahlen aus der Modellbezeichnung ein Hinweis sein.

Im Modellprogramm der Briten sortiert sich der Neue zwischen dem rund 200.000 Euro teuren 12C und dem bereits ausverkauften Hybrid-Supersportwagen P1 (674 kW / 916 PS) für 1,07 Millionen Euro ein. Antreten soll er gegen Modelle wie Ferrari 458 Speciale, Lamborghini Aventador und Porsche GT2.

Die Modellpalette der Kleinserienherstellers ist mit dem 650S noch nicht komplett. Für 2015 wird das Einstiegsmodell P13 erwartet, dass dann gegen Konkurrenten wie Audi R8, Porsche Turbo und Lamborghini Huracan antritt. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.