-- Anzeige --

Studie: VW zeigt Offroad-Beetle

15.01.2014 06:58 Uhr
VW hat in Detroit eine Version des Beetle in Offroad-Optik vorgestellt.
© Foto: VW

Die seriennahe Studie Beetle Dune zeigt Volkswagen als Weltpremiere in Detroit in gelb-orangem Metallic-Ton lackiert und mit schwarz abgesetzten Radlaufverbreiterungen versehen.

-- Anzeige --

VW macht den Beetle fit fürs Gelände. Dazu legen die Wolfsburger ihr Kult-Modell um 30 Millimeter höher, bauen ein geländegängiges Fahrwerk ein und verpassen ihm 19-Zoll-Räder sowie eine robuste Offroad-Optik. Passend dazu soll ein 155 kW / 210 PS starker Turbo-Benziner für den entsprechenden Vortrieb sorgen.

Die seriennahe Studie Beetle Dune zeigt Volkswagen als Weltpremiere auf der North American International Auto Show (13. bis 26. Januar) in Detroit in gelb-orangem Metallic-Ton lackiert und mit schwarz abgesetzten Radlaufverbreiterungen versehen. Ein verchromter Unterfahrschutz und Seitenleisten über den Schwellern, die den Käfertrittbrettern nachempfunden sind, unterstreichen das kernige Aussehen.

Das Konzeptfahrzeug ist keine bloße Spielerei, sondern nach Aussage von VW seriennah und realisierbar: "Alles an diesem Auto ist machbar." Es gibt einen Vorgeschmack auf eine mögliche Cross-Version des Beetle. Die Idee eines Offroad-Beetle hat Volkswagen bereits im Jahr 2000 mit der Studie New Beetle Dune vorgestellt, die aber eher in die Kategorie Science-Fiction gehörte. 2014 blickt Volkswagen sehr viel realistischer in Richtung Serie. (mid/ts/sp-x)


VW Beetle Dune

VW Beetle Dune Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
#VW
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


nicam

15.01.2014 - 15:17 Uhr

wenn einem nix mehr einfällt macht man mal wieder eine cross version....gähn.....


senior-veloce

15.01.2014 - 18:39 Uhr

Wieder eine weitere unsägliche Cross Variante des VOLKSWAGEN Konzerns, nun also vom Beetle. Sollte sie jemals kommen bleibt für mich die Frage:Wo wird im Fahrzeug die Einstiegsstufe untergebracht oder angebracht und ist diese dann serienmäßig oder als Option bestellbar?Man sollte in dem Zuge auch mal ernsthaft darüber nachdenken,z.B. den JEEP Wrangler als SOMO "RACE" von der Abteilung "SUMO" als werkseigener Verfeinerer von CHRYSLER/JEEP bauen zu lassen.Einfach 15 - 20 cm tieferlegen (Optionsfahrwerk "LOW-LOW")und mit 275/30 R19 bzw. 305/20 R 20 Bereifung (Option "RACE PLUS") versehen.Ach ja: den "Fahrerlebnisschalter", am besten für den wirklichen Racer an allen 4 Rädern und nicht im Cockpit angebracht, bitte nicht vergessen. Im Zubehör sollte es dann auch noch Heizdecken für die Superniederquerschnittsreifen geben.Diese aber bitte mit Anbauhilfe, im Radkasten ist es ja schließlich super eng.


M. Jähnert

16.01.2014 - 10:18 Uhr

Oh mein Gott...wieviel Langeweile haben die in Wolfsburg eigentlich???Den Beetle braucht so schon kein Mensch...aber das wird sich mit dem Croos Beetle sicher ändern...ganz sicher.Aber wenn man einen Cross up! baut, is der Cross Beetle eben nicht weit.Ich freu mich schon auf den Cross CC...das wird der Hit...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.