Samstag, 26.05.2012
25.03.2008
Share |
Weltpremiere in New York

Suzukis neue Mitte

Suzukis Mittelklasse-Ambitionen werden konkreter: Auf der New York Auto Show hat der japanische Autobauer jetzt mit dem Concept Kizashi 3 seine dritte Vision eines D-Segment-Modells enthüllt. Nach einer Sports-Tourer- und einer Crossover-Variante auf den Automessen in Frankfurt und Tokio (wir berichteten) steht nun eine sportliche Limousine im Rampenlicht. In Manhattan sind alle drei Kizashi-Designstudien erstmals nebeneinander zu sehen. Angetrieben wird das Konzeptfahrzeug von einem V6-Benzinmotor mit 3,6 Litern Hubraum und 221 kW / 300 PS Leistung. Optische Merkmale sind ein großer Kühlergrill, eine flache Silhouette und ein kurzer Heck-Abschluss. Der Viertürer misst laut Mitteilung 4,65 Meter und hat einen Radstand von 2,80 Metern. Am Big Apple steht er auf 21-Zoll-Alufelgen im Neun-Speichen-Design mit 255er-Reifen. In Deutschland soll das neue Topmodell als Limousine und Kombi ab 2010 angeboten werden. Vorgesehen sind zunächst ein Diesel- und ein Benzinmotor. Darüber hinaus arbeitet Suzuki nach eigenen Angaben gegenwärtig an einem Hybridantrieb. Zudem soll der weiterentwickelte intelligente Allradantrieb "Advanced i-AWD" mit elektromagnetisch gesteuerter Lamellenkupplung zum Einsatz kommen. (rp)

 
 

BILDERGALERIE

 
Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

Premium-Download

AUTOHAUS Modellplaner 2012

Mit 160 komplett neuen oder überarbeiteten Autos will die Branche in Deutschland auf Touren bleiben.
// ZUR ÜBERSICHT

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

Datenbank

Rückruf- und Serviceaktionen

Die wichtigsten Maßnahmen der Hersteller seit 2002.

Zur Übersicht

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Werkstattsysteme

Anbieter von Werkstattsystemen

Sie suchen eine Alternative zu Markenservice und –handel oder wollen als freie Werkstatt Unterstützung bei der täglichen Arbeit?

Systemüberblick

Flottenlösungen

Die Marktübersicht

Das Who's who der Dienstleister für Fuhrparkprofis. Mit der komfortablen Suchfunktion verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick. Zur Suche

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr