GuidedTour GuidedTour GuidedTour
Themenspecials

Automarkt Deutschland

Automarkt Deutschland
© Foto: Fotolia

Der Automarkt Deutschland umfasst pro Jahr den Verkauf von rund drei Millionen Neufahrzeugen sowie sechs bis sieben Millionen Gebrauchtwagenumschreibungen. Getrieben waren die Neuzulassungen zuletzt vor allem durch ein robustes Gewerbekundengeschäft.

2016 hat das KBA exakt 3.351.607 Pkw-Neuzulassungen registriert – ein Zuwachs von 4,5 Prozent zum Jahr davor. Es war der beste Wert seit dem Abwrackprämienjahr 2009. Besonders erfreulich: Mehr Privatkunden schafften sich einen Neuwagen an, ihr Anteil kletterte von 34,2 auf 35 Prozent.

News und Bilder zu Marktdaten, Zulassungszahlen und zum Marktgeschehen sowie Einschätzungen der Branchenakteure und Händlerverbände sammelt AUTOHAUS in diesem Themenspecial.

Nachrichten & Heftartikel
Nachrichten & Heftartikel