Themenspecials

Autohaus-Bauszene

Autohaus-Bauszene
© Foto: Hahn Gruppa

Während der mittlerweile gut zwei Jahre währende Bauboom bei Porsche sich langsam normalisiert, geht es bei anderen Marken richtig zur Sache: Volvo zählt dazu, auch bei Renault und Dada ist das Jahr reich an Aktivitäten. Und natürlich: Seat.

Eine AUTOHAUS-Umfrage bei den Herstellern und Importeuren nach den Bau-Investitionen ihrer Netze lässt für 2016 einen Bauboom erwarten. Hochgerechnet rund 827 Millionen Euro werden die Markenhändler demnach in Neu- und Umbaumaßnahmen ihrer Autohäuser bzw. Aktualisierungen ihres Corporate Design investieren. In den vier Jahren davor lag das entsprechende Investitionsvolumen nur bei 550 Millionen Euro.

Die wichtigsten News und Bilder zu Bauprojekten, neuen CI-Standards und Investitionen hat AUTOHAUS in diesem Themenspecial gebündelt.

Nachrichten & Heftartikel
Nachrichten & Heftartikel