Trainieren Sie aktiven Serviceverkauf in Ihrer Dialogannahme


Sofort mehr Umsatz und Ertrag im Service
Trainieren Sie aktiven Serviceverkauf in Ihrer Dialogannahme
Steigern Sie jetzt Umsatz und Gewinn! Stellen Sie die Weichen auf Erfolg! Nutzen Sie die Chancen im aktiven Serviceverkauf in der Dialogannahme.

Ihr Top-Trainer
Erwin Wagner ist seit vielen Jahren der Spezialist für Servicemarketing und Serviceverkauf. Langjährige Erfahrung als Trainer und Berater zeichnen ihn aus. Seine Fachkompetenz wird durch zahlreiche Fachbücher und Beiträge im Fachmagazin AUTOHAUS untermauert.

Durch ein systematisches, motivierendes und zielführendes Inhouse-Training direkt in Ihrer Dialogannahme führt Top-Trainer Erwin Wagner Ihre Service-MitarbeiterInnen zum Erfolg.

Service verkaufen heißt Werte vermitteln

Das Wachstum im Servicegeschäft stößt an Grenzen. Wir alle müssen uns auf rückläufige Lohn- und Teileumsätze sowie den härter werdenden Wettbewerb einstellen.

Gleichzeitig wird das Thema „Preis“ immer mehr an Bedeutung gewinnen. Der Kunde möchte für sein Geld einen echten Gegenwert sehen, und den müssen Ihre Mitarbeiter schaffen und vermitteln: Aktiver Serviceverkauf ist angesagt. Nur mit Zusatzverkäufen kann man sich im rückläufigen Markt über Wasser halten. Und dazu bedarf es effektiver Verkaufstechniken – die Ihre Mitarbeiter erlernen können.

Immer wichtiger werden auch Kundenorientierung, transparentes Arbeiten, gekonntes Reklamationsmanagement sowie offene und ehrliche Kommunikation. Denn so wird ein starker Kundenstamm mit treuen Stammkunden aufgebaut.

Training am Arbeitsplatz - 100% Praxis

Wir trainieren Ihre Mitarbeiter direkt in Ihrem Betrieb und gehen speziell auf Ihre Themen ein. Nutzen Sie Ihre eigenen Räumlichkeiten zur Durchführung dieses Spezialseminars und sparen Sie Reisekosten für bis zu 12 Mitarbeiter!

Die Teilnehmer werden in praxisgerechte Rollenspiele eingebunden die Ihren Geschäftsalltag zu 100 % widerspiegeln. Alle Themen sind aus dem Servicealltag entnommen und am nächsten Arbeitstag zu 100 % anwendbar.

100% Praxis
100% Wirkung
100% Kompetenz


Ihr Erfolgsprogramm

  • Einführung – warum sich die Serviceberater zu Serviceverkäufern entwickeln müssen
  • Der richtige Einsatz der Service-Checkliste
  • Wie Produkte und Dienstleistungen in der Dialogannahme verkauft werden können
  • Die richtige Warenpräsentation und verkaufsfördernde Nutzendarstellung
  • Verkaufen mit Hilfe von Produktplakaten
  • Die Bedarfsklärung: was kann man verschiedenen Zielgruppen anbieten
  • Die motivierende Nutzenargumentation:
    vom Produkt zum Nutzen
  • Die Preisargumentation: Wie man Preise
    und Kosten dem Kunden richtig „verkauft“
  • Reserveöl
  • Einwandbehandlung: Wie man mit Kunden einwänden richtig umgeht und die eigene Leistung in den Vordergrund stellt
  • Reklamationen behandeln: Wie man mit Reklamationen richtig umgeht
  • Zum Abschluss kommen: Wie man das Einverständnis des Kunden zum Auftrag
    macht
  • Die Rechnungserklärung: So verstehen die Kunden, wofür sie das Geld ausgegeben
    haben – die richtige Rechnungserläuterung


Praxisorientiert, anschaulich, klar strukturiert!

Übungen und Rollenspiele zum aktiven Verkauf von Zubehör und Serviceleistungen über festgestellte Schäden hinaus. Beispiele für Produkte und Themen:
  • Reserveöl
  • Batterien
  • Marderschutzsysteme
  • Wischerblätter
  • Smart repair: Dellen, Kratzer, Polsterschäden
  • Umrüstung auf Gas
  • Sicherheitsausstattung
  • Felgen, Reifen, Reservereifen, Rädersätze
  • Achsvermessung
  • u.v.a.m.


Die Zielgruppe
Unser Inhouse-Training richtet sich an ServiceleiterInnen und ServiceberaterInnen Ihres Unternehmens.

Das Training
Das Training findet an eineinhalb Tagen in Räumlichkeiten Ihres Unternehmens statt. Der erste Tag beginnt um 16:00 Uhr mit einer IST-Analyse und anschließendem Kick-off-Meeting (bis ca. 20:00 Uhr). Am zweiten Tag folgt das Service-Verkaufstraining direkt in Ihrer Dialogannahme (ca. 09:00 bis 17:00 Uhr). Damit Ihr Servicegeschäft nicht zu kurz kommt, ist es auch möglich das Training an einem Samstag durchzuführen. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen pro Termin begrenzt.

Die Kosten
Der Preis für 1,5 Trainingstage beträgt 1.990,- zzgl. MwSt., Reisekosten und Übernachtung des Referenten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann meldem Sie sich bei uns!

Sigrid Wehnelt
+49(0)89 203043-1268
sigrid.wehnelt@springer.com


Sponsoren:

Zurück Artikel empfehlen Artikel drucken Heft-Abo

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Werkstattkatalog

wsk_mini_box

AutoServicePraxis

Der Werkstattkatalog bietet einen einmalig umfangreichen Überblick zum Angebot der Werkstattausrüster. zum Werkstattkatalog

Flottenlösungen

Die Marktübersicht

Das Who's who der Dienstleister für Fuhrparkprofis. Mit der komfortablen Suchfunktion verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick. Zur Suche

Werkstattsysteme

Anbieter von Werkstattsystemen

Sie suchen eine Alternative zu Markenservice und –handel oder wollen als freie Werkstatt Unterstützung bei der täglichen Arbeit?

Systemüberblick

KARRIERE Coaching

ah-karriere_susanne-gehring_60x60

Gute Beratung sichert Ihren Erfolg!

Jobcoaching, Bewerbungstraining & Recruiting für Unternehmer - zielgerichtete Unterstützung für Ihren individuellen Karriereweg. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

Autoflotte, asp, Serviceprofi, Verkaufsprofi, AUTOHAUS live und GW-trends. Jetzt reinlesen!

Springer Automotive Shop

Starke Serviceberater

Ein Berufsbild, zwei Blickwinkel: Das neue Buch von Georg Hensch richtet sich an Serviceberater und deren Führungskräfte. Mehr Infos

Branchenrecht


Personalmanagement

Prof. Dr. Ralf Mertens

Der Professor an der FH Stralsund ist Experte für Managementlehre, Personal, Aus- und Weiterbildung. Nutzen Sie jetzt sein Spezial-Know-how