7-Tage-Rückblick
WEITERE AKTUELLE NACHRICHTEN
Armin Zitzmann (l.) und Stefan Kreß (r.) von der Nürnberger Versicherung mit Hans-Günter Seewald vom TÜV Nord bei der Verleihung des Zertifikats "Geprüfte Service-Qualität"
"Geprüfte Service-Qualität"
TÜV Nord zertifiziert Nürnberger
Der TÜV Nord hat erstmals das Zertifikat "Geprüfte Service-Qualität" einem deutschen Versicherungsunternehmen verliehen. Hans-Günter Seewald, Fachbereichsleiter Qualität und Sicherheit beim TÜV Nord Cert, überreichte am Dienstag das Zertifikat in Nürnberg an den stellvertretenden Vorstandschef der Nürnberger Versicherung, Armin Zitzmann, sowie den Vorstandsvorsitzenden der Nürnberger Sofortservice, Stefan Kreß, und Projektleiterin Petra Bäurle.
In einem dreistufigen Prüfverfahren waren unter anderem auch 10.000 Kunden befragt worden. Insgesamt lag die Kundenzufriedenheit bei 1,7 auf der Schulnotenskala. Besonders gut bewerteten die Befragten den Reparaturprozess, die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Erreichbarkeit der Service-Hotline.
Bei der Verleihung wies Seewald auf die immer höheren Kundenanforderungen hin, denen sich die Unternehmen stellen müssten. Laut Zitzmann kommt es für die Versicherer vor allem darauf an, die Kunden im "Moment der Wahrheit" bei der Schadensregulierung zufrieden zu stellen. Zu den Gästen zählte auch ZDK-Präsident Robert Rademacher. (cfm)
Copyright © 1998 - 2012 AUTOHAUS online
(Foto: AUTOHAUS)
| Zurück | Artikel bookmarken | Kommentar abgeben | Artikel drucken | Newsletter-Abo | Heft-Abo |










