-- Anzeige --

"Twin Cup": Audi ehrt Servicepartner

23.09.2013 12:39 Uhr
Audi Twin Cup 2013
Insgesamt 73 Teams aus 40 Nationen haben am vergangenen Wochenende in Barcelona um die "Audi-Weltmeisterschaft" im Service gekämpft.
© Foto: Audi

Techniker und -Serviceberater aus 40 Nationen wetteiferten im internationalen Finale in Barcelona umd die "Twin Cup"-Krone. Den diesjährigen Pokal holt das Team aus Südkorea.

-- Anzeige --

Insgesamt 73 Teams aus 40 Nationen haben am vergangenen Wochenende in Barcelona um die "Audi-Weltmeisterschaft" im Service gekämpft. Wie der Ingolstädter Autobauer am Montag mitteilte, konnte schließlich die Mannschaft aus Südkorea den "Twin Cup"-Pokal mit nach Hause nehmen. Den zweiten Platz belegte das Team aus Rumänien, gefolgt von der Mannschaft aus den USA.

Bei dem Wettbewerb messen sich die Technik- und Serviceteams der Vertragspartner in verschiedenen Theorie- und Fachprüfungen, die den persönlichen Umgang mit dem Kunden sowie Diagnose und Reparatur bewerten. Entscheidend dabei ist das Zusammenspiel zwischen Technikern und Serviceberatern. Beim internationalen Finale des Audi Twin Cup traten nun die Sieger der nationalen Ausscheidungen an. Sie hatten sich zuvor unter rund 2.800 Mannschaften qualifiziert.

"Hinter jeder ausgezeichneten Werkstattleistung stehen engagierte Mitarbeiter mit hohen Ansprüchen an ihre eigene Arbeit", sagte Bernd Hoffmann. Der Leiter der Abteilung Vertrieb Kundendienst/Original Teile übergab am Samstagabend den Pokal. "Mit unserer Service-Weltmeisterschaft fördern wir das wichtige Zusammenspiel von Technik- und Beratungsleistung bei unseren Partnern. Mit Erfolg, denn im vergangenen Jahr ist die Service-Zufriedenheit unserer Kunden weltweit weiter gestiegen." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.