-- Anzeige --

Unikat: Mini als Wohnmobil

22.07.2013 06:10 Uhr
Mini-Camper: Platz ist in der kleinsten Hütte
© Foto: Mini

Einen VW-Bus zum Camping-Mobil umbauen wäre ja zu einfach, warum nicht mal einen Kleinwagen aufrüsten? Maximal reisen auf Mini-Fläche – das geht, wie die BMW-Tochter jetzt zeigt.

-- Anzeige --

Schon mit seinem Namen verheimlicht der Mini nicht, dass er ein recht kleines Auto ist. Gar so mini ist er aber gar nicht, wie die BMW-Tochter jetzt zeigt. Sie hat den Kleinwagen zum Wohnmobil umfunktioniert.

Auf Basis des Mini Clubvan entstand das Domizil auf Rädern. Es bietet einen Schlafplatz für eine Person sowie eine kleine und ausfahrbare Kochzeile mit Propanherd und Kühltruhe. Sogar eine Handdusche hat die fahrbare Unterkunft, der zugehörige Wassertank liegt im Laderaumboden. Kaufen kann man das bewegliche Quartier allerdings nicht – der Wagen ist ein Unikat. Man wolle Mini-Fans inspirieren und zeigen, was möglich ist, erklärt der Hersteller.

Tatsächlich zu kaufen – allerdings nicht bei Mini selbst – gibt es zwei weitere Möglichkeiten mit dem Kleinwagen und einem fahrenden Schlafplatz unterwegs zu sein: Zum Beispiel mit einem Dachzelt, das während der Fahrt eingeklappt wird. Oder mit einem knapp 300 Kilo schweren, winzigen Wohnwagen wie dem von Hersteller Camp-Runner Europe. Zwei Schlafplätze gibt es im Inneren und eine kleine Küche hinter der weit aufschwingenden Klappe außen. Mit Rallyestreifen lackiert und Mini-Felgen ausgestattet, passt der Anhänger dann auch zum schicken Zugfahrzeug am vorderen Ende. (sp-x)


Mini goes Camping

Mini goes Camping Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.