Samstag, 26.05.2012
28.04.2010
Share |
Leasingrückläufer

Vr-gebrauchtwagen.de wird international

VR Leasing erweitert seine Ende 2009 eingeführte Remarketingplattform www.vr-gebrauchtwagen.de auf neun mittel- und osteuropäische Länder. Ab sofort könnten registrierte Händler und gewerbliche Endkunden auch auf Leasingrückläufer aus Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien und Tschechien zugreifen, teilte das Unternehmen am Mittwoch gegenüber AUTOHAUS Online mit. Damit erhöhe sich der Bestand an jungen Gebrauchtwagen auf dem Online-Portal um rund 1.500 Fahrzeuge.

"Mit der internationalen Gebrauchtwagenplattform bieten wir den mit uns kooperierenden Händlern und gewerblichen Endkunden weit größere Wahlmöglichkeiten", erklärte Matthias Krönke, Leiter des Bereichs Vermarktung der VR Leasing. Die Plattform funktioniere auch vom Ausland aus. So könnten Autohändler aus den genannten Ländern auch Fahrzeuge aus dem deutschen GW-Bestand in ihrer Landessprache auswählen.

VR Leasing mit Sitz in Eschborn ist der mittelstandsorientierte Finanzierungsspezialist im genossenschaftlichen Finanzverbund. Die Gruppe ist in zehn Ländern Mittel- und Osteuropas mit eigenen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften vertreten und beschäftigt rund 2.900 Mitarbeiter. Erst Mitte April hatte das Unternehmen eine Kooperation mit Autorola bei der Rückläufer-Vermarktung bekannt gegeben (wir berichteten). (rp)

 
 
 
Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

"HB ohne Filter" vom 25. Mai

Kommentar von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Heute u.a.: Diskussion zur "Meister-HU", Elektroauto, Rabattschleusen und Rolf Leuchtenberger MEHR

Frage der Woche

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

Bildergalerien

Branchenrecht


Händlerbefragung

Die aktuelle Ausgabe des AUTOHAUS pulsSchlag

Topthema im Mai: Automobile Zukunft mehr

EXTRA

Jetzt neu: Fachbücher als eBook!

Einige unserer Praxishandbücher und Ratgeber können Sie jetzt auch als eBook bestellen! mehr

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Akademie aktuell

AUTOHAUS/asp-Servicekongress: Die Zukunft der Dialogannahme

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Dialogannahme gewinnbringend organisieren! Anmeldung und Termine

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr