7-Tage-Rückblick
WEITERE AKTUELLE NACHRICHTEN
In Puebla/Mexiko läuft ab 2011 der Nachfolger des VW Beetle vom Band.
Milliardeninvestition
VW engagiert sich stärker in Mexiko
Volkswagen baut seine Kapazitäten in Mexiko deutlich aus. In den kommenden drei Jahren sollen bis zu einer Milliarde US-Dollar investiert werden. Das teilte Europas größter Autobauer am Mittwoch mit. Damit soll u.a. eine neue Fabrikanlage für das Nachfolgemodell des Beetle in Puebla gebaut werden. Die neue Version wird 2011 auf den Markt kommen.
Produktionsvorstand Jochem Heizmann hatte am Dienstag bereits eine Erweiterung im VW-Werk im mexikanischen Puebla eröffnet. Dort wird künftig der neue Jetta produziert. Das Engagement des Konzerns in Mexiko sei Teil einer langfristigen Wachstumsstrategie für Nordamerika, betonte Heizmann. Puebla bleibe Hauptlieferant von Fahrzeugen der Kompaktklasse in Nordamerika. Mit einer Kapazität von 525.000 Auto pro Jahr sei Puebla nun eines der größten VW-Werke.
Heizmann bekräftigte die Planungen für den Bau eines neuen Motorenwerkes, das den VW-Autofabriken in Puebla und in den USA ab 2013 zuliefern solle. Eine endgültige Standortentscheidung sei noch nicht gefallen, Mexiko sei aber eine Option. VW produziert in dem Land seit 1967 Autos. (dpa)
Copyright © 1998 - 2012 AUTOHAUS online
(Foto: VW)
| Zurück | Artikel bookmarken | Kommentar abgeben | Artikel drucken | Newsletter-Abo | Heft-Abo |
WEITERE INFORMATIONEN
Verwandte Themen
- VW weiter auf der Überholspur
- VW zimmert neue Konzernführung
- VW-Amerika-Chef wird Volvo-Lenker
- VW Golf bleibt Bestseller in Europa
- Bühne frei für neuen VW Jetta
- VW Phaeton wird wieder US-Export
- VW Up startet im Sommer 2011
- VW-Ingenieure sind reich an Ideen
- VW will in China bald zwei Millionen Autos verkaufen
- VW enthüllt Stufenheck-Polo










