-- Anzeige --

VW GTI Roadster Vision Gran Turismo: Der Extrem-Golf

30.05.2014 09:50 Uhr
VW hat aus dem Golf GTI einen offenen Supersportwagen gemacht.
© Foto: VW

Dass VW die konzeptionellen Grenzen seines Golf GTI auf dem Tunertreffen am Wörthersee aus- und überreizt, hat Tradition. Diesmal wird aus dem Kompaktsportler ein offener Supersportwagen.

-- Anzeige --

Mit einer Roadster-Studie auf Basis des Golf GTI sorgt VW beim Tunertreffen am Wörthersee für Aufsehen. Die nun physisch präsentierte Studie basiert auf einem rein virtuellen Modell: einem Rennwagen, den VW speziell für das Videospiel "Gran Turismo 6" entwickelt hatte.

Wie das Bits-und-Bytes-Fahrzeug hat auch seine blecherne Manifestation einen 370 kW / 503 PS starken V6-Biturbomotor an Bord, der alle vier Räder antreibt und einen Höchstgeschwindigkeit von 309 km/h erlaubt. Der Spurt von null auf Tempo 100 soll in 3,6 Sekunden abgeschlossen sein.

Die Präsentation spektakulärer Studien beim Treffen der GTI-Fans in Österreich hat Tradition. In den Vorjahren stellten die Wolfsburger ihrer Fangemeinde unter anderem eine Zwölfzylinder-Version und eine Rennsport-Variante des GTI vor. In Serie ging natürlich keines der Autos. Den neuen Entwurf kann man aber zumindest auf dem Bildschirm fahren. Ab Mitte Juni können ihn Besitzer des Spiels aus dem Internet herunterladen und anschließend über virtuelle Rennstrecken steuern. (sp-x)


VW GTI Roadster Vision Gran Tourismo

VW GTI Roadster Vision Gran Tourismo Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.