VW legt beim weltweiten Verkauf zu

13.04.2007 06:52 Uhr
Im ersten Quartal konnte VW seinen Autoabsatz um sieben Prozent steigern.

Sieben Prozent Steigerung im ersten Quartal 2007

Volkswagen hat im ersten Quartal 2007 trotz eines Absatzrückgangs in Deutschland weltweit mehr Autos verkauft als vor einem Jahr. Binnen Jahresfrist sei der Gesamtabsatz der Kernmarke VW um sieben Prozent auf 850.000 Autos gestiegen, sagte Deutschland-Vertriebsleiter Stefan Müller am Freitag auf der Automesse AMI in Leipzig. "Und das haben wir erreicht, obwohl wir in Deutschland die Mehrwertsteuer-Delle zu verkraften hatten." Mit seinen Verkaufszahlen liege VW auch in Deutschland exakt auf Planniveau, sagte Müller. Seinen im vergangenen Jahr erreichten Marktanteil wolle Deutschlands Marktführer VW im laufenden Jahr mindestens halten. Daneben kündigte Müller an, dass der neue VW-Geländewagen Tiguan im September auf der IAA in Frankfurt präsentiert werden soll. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.