7-Tage-Rückblick
WEITERE AKTUELLE NACHRICHTEN
Die Produktion in dem Werk rund 120 Kilometer östlich von Mexiko-Stadt läuft derzeit auf Hochtouren.
Werk Puebla
VW Mexiko verhindert Streik
In letzter Minute hat der Automobilbauer VW in der Nacht zum Mittwoch (Ortszeit) einen Streik in seinem mexikanischen Werk Puebla verhindert. Volkswagen de México einigte sich mit den Gewerkschaften auf eine Anhebung der Gehälter um 6,09 Prozent für die mehr als 12.000 Angestellten. Das teilte das Unternehmen in Mexiko mit. Die Arbeiterseite hatte zunächst 7,6 Prozent gefordert. Der Streik hätte an diesem Mittwoch beginnen wollen. 2009 hatte ein Streik das größte Volkswagenwerk in Amerika vier Tage lang lahmgelegt.
Die Produktion in dem Werk rund 120 Kilometer östlich von Mexiko-Stadt läuft derzeit auf Hochtouren. In der Mitteilung des Unternehmens hieß es weiter, VW hoffe, mit der Einigung, die über den Lohnerhöhungen der Automobilindustrie in Mexiko liege, auch in der zweiten Jahreshälfte bestehen zu können - dann werde das Werk voll ausgelastet sein. VW habe in diesem Jahr bereits über 1.000 neue Arbeiter eingestellt.
2008 hatte das Werk einen Rekord erzielt und 450.000 Autos gebaut: unter anderem den Bora/Jetta, den New Beatle und den Golf Variant, die zum großen Teil exportiert werden. (dpa)
Copyright © 1998 - 2012 AUTOHAUS online
(Foto: VW)
| Zurück | Artikel bookmarken | Kommentar abgeben | Artikel drucken | Newsletter-Abo | Heft-Abo |
WEITERE INFORMATIONEN
Verwandte Themen
- VW schult bundesweit Verkäufer
- VW verkauft vier Millionen Autos
- VW setzt auf Laptop-Akkus
- Einheitliches Examen für alle VW-Verkäufer
- Neuer VW Cross Touran ab sofort bestellbar
- VW Amarok als Marktöffner in Südostasien
- Italdesign gehört jetzt zur VW-Familie
- VW startet durch
- VW baut voraussichtlich in Mexiko
- VW engagiert sich stärker in Mexiko










