-- Anzeige --

VW-Police: Neues Produkt "Hagelcover" sichert Autohändler ab

20.08.2014 10:47 Uhr
VW-Police: Neues Produkt "Hagelcover" sichert Autohändler ab
Will die Autohaus-Unternehmer der Volkswagen-Konzernmarken mit einem umfassenden Schutz vor Hagelschäden sorgenfreier machen: VVD-Geschäftsführer Wulf-Dieter Hartrampf, hier bei seinem Vortrag auf dem AUTOHAUS-Schadenforum im Jahr 2012.
© Foto: Ralph Olma

Die Volkswagen Financial Services AG bietet über ihren Versicherungsdienst (VVD) den Händlern der eigenen Konzernmarken einen neuen, umfassenden Schutz gegen Hagelschäden an. Das als "Hagelcover" bezeichnete Produkt soll bereits jetzt eine 95-prozentige Akzeptanzquote besitzen und im Schadensfall die Autohauspolice nicht belasten.

-- Anzeige --

Um die Autohäuser der Volkswagen Konzernmarken und ihren Fahrzeugbestand umfassend vor Hagelschäden zu schützen, hat die Volkswagen Financial Services AG (VW FS AG) das Produkt Hagelcover entwickelt. Die neue Police bietet nach eigener Aussage der Braunschweiger Finanzdienstleister Versicherungsschutz "zu fairen Preisen sowie eine noch schnellere und effektivere Schadenabwicklung" durch den Einsatz von eigenen Schadenkoordinatoren der Volkswagen FS AG. Zudem erhöhe sich die Beitragsstabilität in der Autohauspolice, da diese "fortan von Hagelschäden unbelastet bleibt".


Restriktive Maßnahmen "kamen für uns nicht in Frage"
Nach dem Unwetterjahr 2013 drohten laut der gegenständlichen Pressemeldung viele Versicherer mit massiven Prämienerhöhungen, hohen Selbstbeteiligungen oder verweigerten in besonders gefährdeten Gebieten den Versicherungsschutz komplett. "Das kam für uns nicht in Frage", macht Wulf-Dieter Hartrampf, Geschäftsführer der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, deutlich.


"Wir wollten unsere Händlerpartner nicht im Stich lassen und haben die industrielle, lackschadenfreie Reparatur von Dellen als standardisiertes Verfahren eingeführt", erläutert Hartrampf das neue Produkt, welches die bestehende Autohauspolice ergänze.


Breite Akzeptanz bei den Autohaus-Partnern
Neben Kostenvorteilen des neuen Standards seien auch die Qualität der Reparatur verbessert und die Abwicklungszeiten verkürzt worden. Wie der aktuell vom Montag stammenden Verlautbarung weiter zu entnehmen ist, haben inzwischen "über 95 Prozent" der Konzernmarken-Händler auf die neue Police umgestellt. "Neben dem Produkt selbst sind eine schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit der Dellendrücker, der Sachverständigen und unserer neuen Gebietsleiter im After Sales-Bereich die Basis für den Erfolg der Hagelcover", so Hartrampf.    (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.