Donnerstag, 09.02.2012
13.11.2008
Share |
Neuer Einstieg

VW Tiguan jetzt auch mit Frontantrieb

Volkswagen erweitert das Tiguan-Programm ab sofort um eine Variante mit Frontantrieb. Das neue Basismodell der Ausstattungsreihe "Trend & Fun" wird mit zwei aufgeladenen TSI- und TDI-Motoren angeboten. Der 1,4 Liter große Benziner leistet 110 kW / 150 PS und soll im Schnitt mit 7,4 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer auskommen. Den Einstiegspreis beziffert der Hersteller mit 25.800 Euro. Alternativ gibt es den Zweiliter-TDI-Motor mit 103 kW / 140 PS und einem Normverbrauch von 5,9 Litern. Der Grundpreis liegt bei 27.900 Euro. Wie die Allrad-Versionen schafft das Kompakt-SUV mit Frontantrieb eine maximale Anhängelast von 2.000 Kilogramm. (rp)

 
 
 

Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

Premium-Download

AUTOHAUS Modellplaner 2012

Mit 160 komplett neuen oder überarbeiteten Autos will die Branche in Deutschland auf Touren bleiben.
// ZUR ÜBERSICHT

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

Medientipp

Der Spezialmarktplatz für gebrauchte Nutzfahrzeuge!

Mit TruckMarket erreichen Sie Ihre Kunden in ganz Europa in 13 Sprachen. mehr

Datenbank

Rückruf- und Serviceaktionen

Die wichtigsten Maßnahmen der Hersteller seit 2002.

Zur Übersicht

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Werkstattsysteme

Anbieter von Werkstattsystemen

Sie suchen eine Alternative zu Markenservice und –handel oder wollen als freie Werkstatt Unterstützung bei der täglichen Arbeit?

Systemüberblick

Flottenlösungen

Die Marktübersicht

Das Who's who der Dienstleister für Fuhrparkprofis. Mit der komfortablen Suchfunktion verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick. Zur Suche

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr