-- Anzeige --

Wachstum: VW baut neues Getriebewerk in China

31.08.2012 07:11 Uhr
Wachstum: VW baut neues Getriebewerk in China
He Lifeng, stellvertretender Parteisekretär von Tianjin, und VW-Vorstand Jochem Heizmann am Freitag bei der Grundsteinlegung.
© Foto: Volkswagen

Der Autobauer investiert weiter in seinem größten Absatzmarkt. Der neue Standort in der Großstadt Tianjin ist auf 450.000 Einheiten ausgelegt. Die Produktion soll Ende 2014 starten.

-- Anzeige --

VW investiert rund 230 Millionen Euro in ein neues Getriebewerk im chinesischen Tianjin. Ende 2014 soll die Produktion in der Großstadt 150 Kilometer von Peking entfernt starten und ist auf eine Kapazität von 450.000 Einheiten ausgelegt, wie VW am Freitag anlässlich der Grundsteinlegung mitteilte. In dem neuen Werk sollen 1.500 Arbeitsplätze geschaffen werden.

China ist der größte Absatzmarkt des VW-Konzerns. 2011 wurden dort 2,26 Millionen Autos verkauft. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres stieg die Auslieferungszahl um gut 17 Prozent auf 1,51 Millionen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.