Samstag, 26.05.2012
01.04.2008
Share |
Medienbericht

Werkstattkette ATU will 350 Mitarbeiter entlassen

Die Autowerkstattkette ATU will nach Zeitungsinformationen bis zu 350 der rund 15.000 Mitarbeiter entlassen. Grund dafür sei das schleppende Geschäft mit neuen Reifen wegen des milden Winters, berichten die in Münster erscheinenden "Westfälischen Nachrichten" (Mittwoch). Von der ATU-Geschäftsführung in Weiden war dazu am Dienstag zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Das Unternehmen hat bereits seit dem Geschäftsjahr 2006 finanzielle Probleme wegen des schwachen Winterreifenabsatzes. ATU betreibt in mehreren europäischen Ländern rund 630 Werkstätten. (dpa)

 
 
 
Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

01. April 2008 21:31
Mandy Wuttig meint:
Da bin ich aber baff, wo erst kürzlich noch überall Stellenausschreibungen von ATU zu lesen waren. Bekannte von mir wollten deshalb noch große Umzüge innerhalb Deutschlands auf sich nehmen. Und nun diese Hiobsbotschaft! Wollen wir hoffen, dass es bei den 350 Entlassungen bleibt und nicht weitere Hunderte hinzukommen werden..

1 Leserbriefe (Anzeige 1 bis 1)
1

"HB ohne Filter" vom 25. Mai

Kommentar von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Heute u.a.: Diskussion zur "Meister-HU", Elektroauto, Rabattschleusen und Rolf Leuchtenberger MEHR

Frage der Woche

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

Bildergalerien

Branchenrecht


Händlerbefragung

Die aktuelle Ausgabe des AUTOHAUS pulsSchlag

Topthema im Mai: Automobile Zukunft mehr

EXTRA

Jetzt neu: Fachbücher als eBook!

Einige unserer Praxishandbücher und Ratgeber können Sie jetzt auch als eBook bestellen! mehr

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Akademie aktuell

AUTOHAUS/asp-Servicekongress: Die Zukunft der Dialogannahme

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Dialogannahme gewinnbringend organisieren! Anmeldung und Termine

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr