-- Anzeige --

Zulieferer: Mahle plant neue Werke im Ausland

04.11.2013 06:53 Uhr
Autozulieferer Mahle
Der Stuttgarter Autozulieferer Mahle plant konkret fünf neue Produktionsstätten.
© Foto: Mahle

Der Stuttgarter Autozulieferer plant konkret fünf neue Produktionsstätten. Nach der Übernahme des Klimaanlagenbauers Behr soll desseb Firmenname nur noch als Marke im Handelsgeschäft erhalten bleiben.

-- Anzeige --

Nach der Übernahme des Klimaanlagenbauers Behr will der Stuttgarter Autozulieferer Mahle gemeinsam im Ausland expandieren. Behr solle zudem als Firmenname verschwinden und nur noch als Marke im Handelsgeschäft erhalten bleiben, sagte Mahle-Chef Heinz Junker der "Stuttgarter Zeitung" (Montag). "Mahle ist weltweit der bekanntere Name und über den Namen Mahle wird es uns gelingen, Behr weltweit voranzubringen - auch dort, wo Behr sich in der Vergangenheit eher schwer getan hat." Mahle hatte seinen Anteil an Behr im Mai auf 51 Prozent erhöht. Seit Oktober ist Junker auch Aufsichtsratsvorsitzender bei dem Stuttgarter Kühlerhersteller.

"Es gibt das eine oder andere Land, in dem wir höhere Kapazitäten brauchen - wie beispielsweise in Mexiko. Dort gibt es Überlegungen, neue Produktionswerke zu bauen", sagte Junker weiter. "Diese neuen Standorte werden von vorne herein für Mahle und Behr gemeinsam geplant." Konkret seien fünf neue Produktionsstätten in Planung. In Ländern wie Thailand, Indonesien oder Korea solle Behr bestehende Mahle-Standorte nutzen und die internationale Präsenz ausbauen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.