AutoProtect: Mit Service-Fahrten zusätzlich After-Sales-Erträge generieren
Der digitale Versicherungspartner AutoProtect bietet Autohäusern mit dem Produkt AutoProtect SB-KundenSchutz einen neuen Versicherungsschutz für Probefahrten sowie Werkstätten- und Unfallersatzfahrten. Die Selbstbeteiligung für Kunden wird damit auf Null Euro reduziert.
Datum:
05.06.2023Lesezeit:
3 minDie jährlichen Probefahrten in Deutschland belaufen sich Schätzungen zufolge auf über 26 Millionen. Dazu kommen noch Werkstätten- und Unfallersatzfahrten. Mit dem "AutoProtect SB-KundenSchutz" hat AutoProtect jetzt ein neues Produkt auf den Markt gebracht, das aus Perspektive des Autohauses alle Probe- und Werkstattfahrten absichert und die Selbstbeteiligung des Kunden auf Null Euro reduziert. Diese Reduzierung der Selbstbeteiligung können den Kunden in Rechnung gestellt werden, wodurch schnell und einfach zusätzliche Erträge generiert werden können. Somit entfällt eine Selbstbeteiligung von durchschnittlich 1.500 Euro. Dieser Service schafft Vertrauen und sorgt für eine höhere Kundenbindung. "Der SB-KundenSchutz ist die zeitgemäße und smarte Lösung in Zeiten, in denen jedes Autohaus nach Serviceverbesserungen und Kundenbindung sucht. Gleichzeitig generiert das Autohaus zusätzliche After-Sales-Erträge", sagt AutoProtect-Geschäftsführer Timo Grundke.
Wie können Sie den neuen Versicherungsschutz im Autohaus umsetzen?
1. Besprechen Sie die Muster-Preisliste (s. unten) zum SB-Entfall mit Ihren Service- und Verkaufs-Beratern.
2.Treffen Sie in Ihrem Autohaus die Entscheidung, ob Ihr Kunde den Entfall der SB optional kaufen kann und soll.
3. AutoProtect SB KundenSchutzonline berechnen und abschließen.
4. AutoProtect hilft Ihnen beim Roll-Out im Autohaus-Betrieb und schult auf Wunsch Ihren Service.
Neues Service-Level für die Kunden
Steigern Sie in die After-Sales-Erträge und schaffen Sie ein neues Service-Level für Ihre Kunden. Erfahrungsgemäß nehmen circa 80 Prozent Ihrer Kunden das Angebot an, die Selbstbeteiligung gegen Gebühr auf Null Euro zu reduzieren (wie bei jeder Autovermietung im Urlaub auch).
AutoProtect wurde 2018 gegründet. Das Start-up versteht sich als "digitaler Versicherungspartner" im Autohaus. Offizielle Partnerschaften bestehen zu Nissan, Renault und Dacia, hinzu kommen Kooperationen mit diversen Händlerverbänden und hunderten Kfz-Betrieben bundesweit. Risikoträger des Vermittlers sind unter anderem die Zurich Versicherung und Element Insurance.
So funktioniert der AutoProtect SB-KundenSchutz
AutoProtect - Ihr digitaler Versicherungspartner im Autohaus
AutoProtect ist das InsurTech im Automobilhandel und digitaler Versicherungspartner für moderne „Automotive” Versicherungen. Zu den Kunden zählen zahlreiche Kfz-Herstellerbanken, diverse Händlerverbände sowie mehrere hundert Autohäuser.
Die Vorteile von AutoProtect auf einen Blick:
- AutoProtect Kfz-Versicherung/Flotte
- Täglich kündbare Verträge & rabattierte Tarife
- AutoProtect SB-KundenSchutz
- Keine Selbstbeteiligungen bei Probefahrten & Co.
- AutoProtect Select
- Herstellerlösungen & Dienstleistungen
Sind Sie interessiert an einer Partnerschaft mit AutoProtect? Dann klicken Sie hier!