BCA: Der Marktplatz für Ihr Gebrauchtwagengeschäft
BCA hat sich zu einem internationalen Online-Marktplatz mit 360-Grad-Lösungen für das komplette Remarketing entwickelt. Die Details dazu erfahren Sie im AUTOHAUS Online-Special auf autohaus.de/bca: Deutschlandchef Philipp Berg erläutert hier unter anderem die internationale Ausrichtung und die digitalen Verkaufsformate. Und wir haben zwei Händler besucht, die von ihren guten Erfahrungen mit BCA berichten. Zudem stellen wir alle Dienstleistungen und Services der digitalen Plattform vor und zeigen die Mehrwerte für Händler, Flottenbetreiber und OEMs.
Die digitale B2B-Vermarktung ist auf dem Vormarsch. Der in der Regel unsichere und oft mit vielen Nachteilen verbundene Verkauf direkt ab Hof wird zunehmend abgelöst werden und ist für viele nicht mehr zeitgemäß.
Zu den Vorreitern dieser Entwicklung und Anbietern der ersten Stunde gehört BCA. Es ist zweifellos ein Verdienst des Auktionshauses aus Neuss, dass man gezeigt hat, wo der Hammer hängt, und die professionelle Versteigerung salonfähig gemacht hat. In den Hochzeiten der analogen Versteigerung betrieb man fünf große Zentren in der Bundesrepublik, um Gebrauchte von Herstellern, Niederlassungen, Leasinggesellschaften und Händlern professionell zu verkaufen.
Inzwischen hat man den Hammer bis auf wenige Ausnahmen an den Nagel gehängt. Ursprünglich wurden die Liveauktionen digital verlängert und die Kunden konnten bei Bedarf am eigenen Bildschirm daheim mitbieten. Jetzt sind die Formate komplett digital geworden und international ausgerichtet.
BCA hat inzwischen auch das Angebot an Dienstleistungen deutlich erweitert. Letztlich geht es um die Erschließung neuer Absatz- und Einkaufspotenziale. Man konzentriert sich aber nicht nur auf den Verkauf und Einkauf von Gebrauchtwagen, sondern bietet ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio. „Das GW-Geschäft braucht einen stabilen, transparenten Marktplatz europäischer Ausrichtung“, charakterisiert Geschäftsführer Philipp Berg die Aufgabe.
Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS
Jetzt Online-Special lesen auf autohaus.de/bca!
Interview: Deutschlandchef Philipp Berg zu internationaler Ausrichtung und digitalen Verkaufsformaten
Umfrage: Händler schätzen hohe Verkaufspreise und mehr Kontrolle über die Vermarktung
Megatrends: BCA begleitet seine Businesspartner in der dynamischen Transformation des GW-Handels
360-Grad-Remarketing: Ganzheitliche Lösungen für den gesamten Remarketing-Prozess
Umfassende Services: Passgenaue Dienstleistungen und digitale Tools schaffen optimale Voraussetzungen für Kauf und Verkauf
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