-- Anzeige --
10. AUTOHAUS E-Marketing Day 2023

©Foto: peterschreiber.media / stock.adobe.com

10. AUTOHAUS E-Marketing Day 2023

So setzen Sie ihr digitales Marketingbudget richtig ein!


  • 15.05.2023 - 16.05.2023 (zum Kalender hinzufügen)
  • Sheraton Offenbach Hotel, Berliner Str. 111, 63065 Offenbach
  • AUTOHAUS
  • Management, Vertrieb, Marketing

Informationen

Mit der Einführung der Agentur wird sich der Strukturwandel innerhalb der Händlernetze verstärken. Allerdings bleibt es dabei, der stationäre Handel sorgt weiterhin für Loyalität bei den Kunden und lässt sich auch durch intensiven Direktvertrieb nicht verdrängen. Wenn der Rabatt nicht mehr im Mittelpunkt steht, ist Kundenbindung das wichtigste Differenzierungsmerkmal. Das funktioniert verstärkt allerdings über die digitalen Kanäle also Homepage, E-Commerce, Social Media, Einsatz von Messenger-Diensten usw. Digitales Marketing spielt in Zukunft eine noch zentralere Rolle.

Auf dem 10. AUTOHAUS E-Marketing Day 2023 nehmen wir deshalb die Kosten dafür genau unter die Lupe und zeigen die Stellhebel, um das Marketingbudget optimal einzusetzen.   

Nutzen Sie diese Veranstaltung zum Austausch und Networking und holen Sie sich neue Inspirationen. 

Unsere Partner

MONTAG, 15. Mai 2023

VORABEND
18:30 bis ca. 21:30 - Gemeinsames Abendessen und Networking

DIENSTAG, 16. Mai 2023

KONGRESSTAG   
09:00 bis 16:00 Uhr

----

Sheraton Offenbach Hotel 
Berliner Str. 111   
63065 Offenbach

MONTAG, 15. Mai 2023, 18:30 Uhr

VORABENDPROGRAMM

18:30 Uhr // Begrüßung der Teilnehmer, Sponsoren und Aussteller

Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS und Sascha Röwekamp, Geschäftsführer, RWKMP®→ Vertrieb der Zukunft


18:45 Uhr // HÄNDLERTALK:

Wieviel Digitalisierung im Autohaus muss sein – was ist Pflicht, was ist Kür?

  • Stefan J. Gaul, Digital Expert, Gaul Company
  • Zaklina Koch, Geschäftsführerin, Autohaus Koch GmbH
  • Horst-Dieter Ries, Geschäftsführer, Autozentrum Ries GmbH
  • Julian Schnapp, Kaufmännischer Leiter, BMW Autohaus SPERBER
  • Jörn Wohlers, Geschäftsführung, PRECKEL Automobile GmbH

Gemeinsames Abendessen und Networking

 

DIENSTAG, 16. Mai 2023, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

KONGRESSTAG


09:00 Uhr // Kongresseröffnung und Vorstellung der Sponsoren

Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS und Sascha Röwekamp, Geschäftsführer, RWKMP®→ Vertrieb der Zukunft


09:05 Uhr // Bessere Kunden gewinnen mit Verkaufspsychologie

  • Mit den richtigen Botschaften menschlich passende Kunden online begeistern 
  • Reine Schnäppchenjäger abschrecken über das Marketing 
  • Magische Wörter, die sofort im Marketing einen Unterschied machen

Matthias Niggehoff, Verkaufspsychologe/CEO, IFV Performance GmbH


09:35 Uhr // Social Performance Recruiting: Mit digitalen Marketingstrategien neue Mitarbeiter finden und

binden!

  • Warum es neue Strategien für die Mitarbeitergewinnung im Autohaus braucht?
  • Wieso Social Performance Recruiting die kosteneffizienteste Methode ist?
  • In 5 Schritten zu neuen Mitarbeitern, die gekommen sind, um zu bleiben!

Sascha Röwekamp, Autohauskind & Geschäftsführer, RWKMP®→ Vertrieb der Zukunft


10:05 Uhr // INTERVIEW SANTANDER
mit Jascha Bräuer, Leiter autobörse.de


10:20 Uhr // Kaffeepause


10:50 Uhr // Ohne Daten ist alles nichts
Philipp Posselt, Geschäftsführer, VEACT GmbH

11:05 Uhr // Gemeinsam den Kunden abholen und begeistern: Marke und Handel stellen sich der digitalen Herausforderung

  • Die Customer Journey ist mehr als ein Trend. Sie wird zunehmend digitaler und die Erwartungen der Kunden anspruchsvoller.
  • Marke und Handel sind gemeinsam gefordert, die Kunden optimal auf „ihrer Reise“ zu begleiten.
  • Investitionen in Daten-Infrastruktur, Systeme und Prozesse sind entscheidend und die Generierung von Leads über digitale Kanäle sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit diesen Daten stellen eine besondere Herausforderung dar.

Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR, Hyundai Motor Deutschland GmbH

11:35 Uhr // Kosten der Digitalisierung im Automobilhandel 

  • Definition und Skizzierung der Digitalisierungsbereiche
  • Schwerpunkte beim Automobilhandel
  • Kalkulation der Kostenbausteine

Stefan J. Gaul, Digital Expert, Gaul Company


12:05 Uhr // INTERVIEW MOBILE.DE
mit Martin Fräder

12:20 Uhr // Mittagspause

13:20 Uhr // INTERVIEW NTT DATA
mit Kristina Neff


13:35 Uhr // BEST-PRACTICE: Die Kraft von Zielgruppenmarketing am Praxisbeispiel SPERBER I BUSINESS

  • Vor welchen Herausforderungen wir als regionaler BMW Händler stehen
  • Zielgruppensegmentierung als Basis für effektives Marketing
  • Vorstellung des SPERBER I BUSINESS Praxisbeispiels

Julian Schnapp, Kaufmännischer Leiter & Florian Kreuzer, SPERBER I BUSINESS Verkäufer, BMW Autohaus SPERBER

14:05 Uhr // Was kostet Social Media Werbung?

  • Wie plane ich generell Werbung auf Social Media?
  • Welche Formate machen auf welchen Kanälen Sinn für Werbung?
  • Wie plane und kalkuliere ich den richtigen Content?
  • Wie plane und budgetiere ich das Media Budget? 

Michael Ruppert, Founder, Managing Partner, SNOOK Group


14:35 Uhr // Kaffeepause


14:55 Uhr // Geschäftserfolg durch Marketing mit künstlicher Intelligenz
 

  • Wie können Werbetreibende künstliche Intelligenz im Marketing verwenden? 
  • Wie kann künstliche Intelligenz für Effizienzgewinne genutzt werden? 

Dr. Johannes Graßmann, Industry Head Automotive and Automotive Retail, Google Germany GmbH

15:25 Uhr // Unabhängig, kosteneffizient & sichtbar: Strategien für Autohäuser zur Kundengewinnung abseits von Plattformen und Börsen

  • Wie funktioniert Partnermarketing?
  • Wie stelle ich meine eigene Autohausmarke in den Vordergrund?
  • Welche Vorteile bringt das alles mit sich?
  • Wie kann ich das so kosteneffizient wie möglich gestalten?

Oguz Özcan, Geschäftsführer, Mobility-Ads GmbH


15:55 Uhr // Zusammenfassung und Fazit
Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS und Sascha Röwekamp, Geschäftsführer, RWKMP®→ Vertrieb der Zukunft

 

Moderation und fachliche Leitung

Ralph M. Meunzel, Chefredakteur Fachmagazin AUTOHAUS und Sascha Röwekamp, Geschäftsführer, RWKMP®→ Vertrieb der Zukunft


Teilnehmer Händlertalk Vorabend:

  • Stefan J. Gaul, Digital Expert, Gaul Company
  • Zaklina Koch, Geschäftsführerin, Autohaus Koch GmbH
  • Horst-Dieter Ries, Geschäftsführer, Autozentrum Ries GmbH
  • Julian Schnapp, Kaufmännischer Leiter, BMW Autohaus SPERBER
  • Jörn Wohlers, Geschäftsführung, PRECKEL Automobile GmbH

 

Referenten Kongresstag:

  • Stefan J. Gaul, Digital Expert, Gaul Company
  • Dr. Johannes Graßmann, Industry Head Automotive and Automotive Retail, Google Germany GmbH
  • Michael Ruppert, Founder, Managing Partner, SNOOK Group
  • Christina Herzog, Direktorin Marketing & PR, Hyundai Motor Deutschland GmbH
  • Florian Kreuzer, SPERBER I BUSINESS Verkäufer, BMW Autohaus SPERBER
  • Matthias Niggehoff, Verkaufspsychologe/CEO, IFV Performance GmbH
  • Oguz Özcan, Geschäftsführer, Mobility-Ads GmbH
  • Philipp Posselt, Geschäftsführer, VEACT GmbH
  • Sascha Röwekamp, Autohauskind & Geschäftsführer, RWKMP®→ Vertrieb der Zukunft
  • Julian Schnapp, Kaufmännischer Leiter, BMW Autohaus SPERBER

Geschäftsführer, Inhaber, Verkaufsleiter, Marketingleiter, Serviceleiter, Leiter Neuwagen, Leiter Gebrauchtwagen, Verkäufer im markengebundenen und freien Automobilhandel, Marketingverantwortliche sowie Händlerbetreuer, Hersteller, Importeure und Branchen-Dienstleister.

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt: 

  • Vorzugspreis für Händler brutto 415,31 € (netto 349,- € zzgl. 66,31 € MwSt.) *
  • für andere Unternehmen, brutto 653,31 € (netto 549,- € zzgl. 104,31 € MwSt.) * 

* inklusive Abendessen am 15.05.2023, Mittagessen am 16.05.2023, Tagungsgetränken, Kaffeepausen und Tagungsunterlagen, exkl. Übernachtung.

AUTOHAUS-Abonnenten sowie Kunden der Sponsoren erhalten 100,- Euro Rabatt auf den jeweiligen gültigen Nettopreis.

Zimmerbuchung
Bitte nutzen Sie das Abrufkontingent "E-Marketing Day" (Springer Fachmedien)

Preis für Einzelbelegung 149,00 € * enthält reichhaltiges Frühstücksbuffet

Reservierung unter
Mail: reservation@sheratonoffenbach.com

Tel.: 069/82999 707

Elisabeth Huber
Tel.: +49 89 20 30 43 1268
E-Mail: elisabeth.huber@springer.com


Danuta Stefaniak
Tel.: + 49 89 20 30 43 1288
E-Mail: danuta.stefaniak@springer.com


-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.