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SK2023

©Foto: © Michael Traitov / Stock.adobe.com

11. AUTOHAUS Servicekongress 2023

"Nicht der Billigste, sondern der Beste takes it all"


  • 26.06.2023 - 27.06.2023 (zum Kalender hinzufügen)
  • Zukunftswerkstatt 4.0, Wolf-Hirth-Straße 6/1, 73730 Esslingen am Neckar
  • AUTOHAUS
  • Management, Vertrieb, Service

Informationen

Kundenloyalisierung in Zeiten der Agentur
Das Verkaufen über den Preis ist nach Meinung der Hersteller und Importeure vorbei. Rabat(t) ist künftig nach Meinung der Autobauer nur noch die Hauptstadt von Marokko. Das stellt nicht nur den Vertrieb vor neuen Herausforderungen, sondern auch den Servicebereich. Kundendienst muss künftig noch stärker auf die Loyalisierung des Kunden fokussiert werden. Wer schafft es, die Kundschaft durch Leistung und entsprechende Maßnahmen zu binden? Das Aftersales-Geschäft ist also prädestiniert, den Verkauf mit "begeisternden" Kunden zu befeuern. Der Service ist künftig die Königsdisziplin.

Holen Sie sich wertvolle Informationen und treffen Sie Kollegen und Experten zum persönlichen Austausch.

Unsere Partner

MONTAG, 26. Juni 2023

VORABEND
18:30 bis ca. 22:00 - Gemeinsames Abendessen und Networking

DIENSTAG, 27. Juni 2023

KONGRESSTAG
09:00 bis 16:00 Uhr 

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Zukunftswerkstatt 4.0
Wolf-Hirth-Straße 6/1
73730 Esslingen am Neckar

MONTAG, 26. Juni 2023, 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr
VORABEND

18:30 Uhr // Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung der Sponsoren

Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS und Prof. Dr. Stefan Reindl, Direktor (CEO), IfA Institut für Automobilwirtschaft 


18:45 Uhr // Die Zukunftswerkstatt 4.0 stellt sich vor - Idee, Konzept sowie Umsetzung

 
Gemeinsames Abendessen und Networking 

 

DIENSTAG, 27. Juni 2023, 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

KONGRESSTAG

09:00 Uhr  // Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung der Agenda

Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS und Prof. Dr. Stefan Reindl, Direktor (CEO), IfA Institut für Automobilwirtschaft


09:05 Uhr // Quo vadis Servicegeschäft

  • Acht Faktoren erzwingen Anpassungen
  • Prognosen für das Servicemarktvolumen und die Beschäftigung
  • Akteure und Strukturen im Servicemarkt 2030

Prof. Dr. Benedikt Maier, Mitglied der Institutsleitung, COO, IfA Institut für Automobilwirtschaft


09:35 Uhr // Ford Pro - ein Ökosystem zur Steigerung der Produktivität von Gewerbe- und Flottenkunden

  • Ganzheitlichen Vertriebs- und Servicekonzept
  • Breites Angebot an praxisrelevanten Dienstleistungen aus einer Hand – von Software über Charging bis zur Finanzierung
  • Gewerbekunden aller Branchen und Größen definiert Ford Pro eine neue Kundenbindung.

Lars Burbach, Ford Pro GTM Manager, D-A-CH, Ford-Werke GmbH

 

10:05 Uhr // Shell - vom Schmierstofflieferanten zum Anbieter integrierter Lösungen

  • Die Rolle von Shell in der Energiewende auf dem Weg zu einer Net Zero Gesellschaft
  • Strategie und Innovationen im Schmierstoffbereich zur Unterstützung der Energiewende
  • Angebote zur Dekarbonisierung für Autohäuser

Uwe Tribian, Geschäftsführer Schmierstoff, Shell Deutschland


10:20 Uhr // Kaffeepause


10:40 Uhr // Reifenentwicklung für Elektrofahrzeuge

  • Segmentspezifische Herausforderungen
  • Konstruktive und Technologische Lösungen
  • Falken e. ZIEX

Matthias Förster, Supervisor Technical Service & Quality Assurance, FALKEN TYRE Europe GmbH


11:00 Uhr // Ist Loyalität noch ein Ziel für die Zukunft im Zeichen der Digitalisierung und Einsatz der künstlichen Intelligenz und welche Rolle spielt der Mensch?

  • Wertschätzung fokussiert sich einfach darauf, was ein Mensch ist
  • Loyalität fängt bei der Führungskraft gegenüber den Mitarbeitern an
  • Zwischen Kundenloyalität und der Unzufriedenheit liegt insbesondere das Verhalten der Mitarbeiter

Willi Bonke, Geschäftsführung, Auto-Eder Gruppe GmbH


11:30 Uhr // CUPRA CARE  

  • Service in einer neuen Dimension
  • Das All-in-one Paket mit jeder Menge garantierter Leistung für alle neuen CUPRA Modelle. Viel Leistung. Keine Kosten
  • Loyalisierung im Service durch CUPRA Premium Services

Jorge Luna, Leiter Vertrieb Service, Seat Deutschland GmbH


12:00 Uhr // Interview Bumper


12:15 Uhr // Mittagspause

13:15 Uhr // Interview Würth

13:30 Uhr // Erfolgreich als Service Only

  • Ohne Vertriebsvertrag als Vertragswerkstatt erfolgreich sein
  • Geschützt durch die GVO als Partner der Hersteller
  • Renditeorientierter Autohandel als Servicepartner 

Adolph Hengge, Geschäftsführer und Inhaber, Autohaus Hengge GmbH


13:50 Uhr // PANELDISKUSSION: Kundenloyalisierung im Zeitalter der Agentur mit

  • Adolph Hengge, Geschäftsführer und Inhaber, Autohaus Hengge GmbH
  • Manfred Staiger, Serviceleiter, bhg Autohandelsgesellschaft mbH
  • Michael Ziegler, Präsident, Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg e.V. und Mitglied Geschäftsleitung Emil Frey Deutschland
  • Thomas Durst, Geschäftsführer, Autohaus Durst


14:15 Uhr // Der 3-Punkte-Plan für eine effektive Steigerung der Rentabilität im Kundendienst

  • Zusammenhänge und Auswirkungen verstehen. Handlungsfelder erkennen
  • Analyse der Kostendeckungspunkte
  • Differenzierte Prüfung der Verrechnungssätze
  • Beurteilung der Ergebnisrechnung

Thomas Kurrelmeyer, Gründer und Geschäftsführer,  bekumoo Software GmbH


14:45 Uhr // Kaffeepause


15:05 Uhr // Fokus auf Kundenbindung im Marketing 

  • Die Zeitenwende im Service und Ihre Auswirkungen!
  • Was bedeutet das Agenturmodell für das Servicemarketing?
  • So gewinne und binde ich Segment 2 und 3 Kunden!

Michael Ruppert, Founder, Managing Partner, SNOOK Group

 
15:30 Uhr // Bancassurance - die Finanzierung wird zur Nebensache

  • Loyalisierungs-Booster Versicherungen
  • Das zweite Auto verkauft der Service - richtig!

Patrick Rittich, Bereichsleiter Kooperationen & Versicherungen, Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH


15:55 Uhr // Zusammenfassung und Fazit
Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS und Prof. Dr. Stefan Reindl, Direktor (CEO), IfA Institut für Automobilwirtschaft 

16:00 Uhr // Ende der Veranstaltung

Moderation und fachliche Leitung

  • Ralph M. Meunzel, Chefredakteur Fachmagazin AUTOHAUS und
  • Prof. Dr. Stefan Reindl, Direktor (CEO), IfA Institut für Automobilwirtschaft

Referenten

  • Willi Bonke, Geschäftsführung, Auto Eder Kolbermoor
  • Lars Burbach, Ford Pro GTM Manager, D-A-CH, Ford-Werke GmbH
  • Matthias Förster, Supervisor Technical Service & Quality Assurance, FALKEN TYRE Europe GmbH
  • Adolph Hengge, Geschäftsführer und Inhaber, Autohaus Hengge GmbH
  • Thomas Kurrelmeyer, Gründer und Geschäftsführer, bekumoo Software GmbH
  • Jorge Luna, Leiter Vertrieb Service, Seat Deutschland GmbH
  • Prof. Dr. Benedikt Maier, Mitglied der Institutsleitung, COO, IfA Institut für Automobilwirtschaft
  • Patrick Rittich, Bereichsleiter Kooperationen & Versicherungen, Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH
  • Michael Ruppert, Founder, Managing Partner, SNOOK Group
  • Manfred Staiger, Serviceleiter, bhg Autohandelsgesellschaft mbH
  • Uwe Tribian, Geschäftsführer Schmierstoff, Shell Deutschland
  • Michael Ziegler, Präsident, Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg e.V. und Mitglied Geschäftsleitung Emil Frey Deutschland

Geschäftsführer, Inhaber, Werkstatt- und Serviceleiter sowie Serviceberater im markengebundenen und freien Automobilhandel, Händlerbetreuer, Hersteller, Importeure und Branchen-Dienstleister.

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt: 

  • Vorzugspreis für Händler brutto 415,31 € (netto 349,- € zzgl. 66,31 € MwSt.) *
  • für andere Unternehmen, brutto 653,31 € (netto 549,- € zzgl. 104,31 € MwSt.) * 

* inklusive Abendessen am 26.06.2023, Mittagessen am 27.06.2023, Tagungsgetränken, Kaffeepausen und Tagungsunterlagen, exkl. Übernachtung.

AUTOHAUS-Abonnenten sowie Kunden der Sponsoren erhalten 100,- Euro Rabatt auf den jeweiligen gültigen Nettopreis.

Bitte nutzen Sie unsere Abrufkontingente "Servicekongress" (Springer Fachmedien) in
 
Neo Hotel Linde Esslingen - AUSGEBUCHT - NUR WARTELISTE MÖGLICH
Ruiter Str. 2-6
73734 Esslingen 

Preis für Einzelbelegung 119,00 € * enthält reichhaltiges Frühstücksbuffet

Reservierung unter:
Mail: info@neo-hotel-linde.de  oder telefonisch Tel.: 0711 / 34 53 05

oder in folgenden Hotels:

Hotel am Schillerpark
Neckarstr. 60-62
73728 Esslingen 

Preis für Einzelbelegung 109,00 € * inkl. Frühstücksbuffet

Reservierung unter:
Mail: info@hotel-am-schillerpark.de  oder telefonisch Tel.: 0711 / 931330

und 

the niu Timber
Otto-Bayer-Straße 8-10
73730 Esslingen 

Preis für Einzelbelegung 99,00 € * enthält reichhaltiges Frühstücksbuffet

Reservierung unter: 
Mail: reservation@novum-hospitality.com 




Elisabeth Huber
Tel.: +49 89 20 30 43 1268
E-Mail: elisabeth.huber@springer.com

Danuta Stefaniak
Tel.: + 49 89 20 30 43 1288
E-Mail: danuta.stefaniak@springer.com


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