15. puls Automobilkongress

Autos oder Mobilität? Strategien zur Gewinnung der Autonutzer von Morgen

Freuen Sie sich auf inspirierende Vorträge in einzigartiger Atmosphäre inmitten klassischer Autos und Motorräder. Unter der Moderation von Prof. Hannes Brachat wird es um folgende Themen gehen:

  • Autoanschaffung und Autonutzung der Zukunft – Neue puls Studie in Kooperation mit Google
  • Kaufen? Leasen? Finanzieren? Mieten? Abonnieren? – Neue Wege zur Mobilität
  • Mobility as a Service Markt – Neue Strategien von Automarken, Autobanken und Händlern

Wie ticken die Autonutzer von Morgen?

Kaufen, finanzieren, leasen, mieten oder abonnieren? Die Chancen zur Gewinnung der Autonutzer von Heute und Morgen sind so vielfältig wie seine Mobilitätsbedürfnisse. Dabei stellen sich Fragen: Werden neue Kundenbedürfnisse und Technologien den Automobilvertrieb und das klassische Geschäftsmodell der Händler revolutionieren? Inwieweit bröckelt ngesichts des wachsenden Bedürfnisses nach flexibler Mobilität die Loyalität zu klassischen Automarken und Händlern? Wie können Automarken, Autobanken und Händler sichtbare Kompetenz als „Anlaufstelle“ für die Autonutzer von Morgen aufbauen? Wie können sie sich online und offline im Zeitalter von Sixt und Co. behaupten?

 Um diese Fragen wird es unter der Moderation von Prof. Hannes Brachat bei unserem mittlerweile 15. puls Automobilkongress gehen. Wie bei allen bisherigen puls Kongressen auch, möchten wir Lust auf Zukunft machen und praxisnahe Impulse für den Automobilvertrieb von Morgen geben.

 

PROGRAMM

26. März 2019
Vorabendveranstaltung ab 18:00 Uhr im Dauphin Speed Event in Hersbruck

19:30 Uhr

Der pure Wahnsinn: Wie Spitzengastronomie funktioniert
Alexander Herrmann, Unternehmer, Fernsehkoch, Kochbuchautor

Fränkisches Buffet by Alexander Herrmann und Führung durch die einzigartige Sammlung klassischer Autos und Motorräder des Dauphin Speed Events.

27. März 2019 ab 08:30 Uhr
15. puls Automobilkongress im Dauphin Speed Event in Hersbruck

07:00 Uhr
Aktives Erwachen: Laufen mit Konrad Weßner

08:30 Uhr
Get-Together mit kleinem Frühstück

09:00 Uhr
Begrüßung und Einführung
Prof. Hannes Brachat, Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS

09:15 Uhr
Der Kampf um den Kunden: Digitale Wege in die Mobilität der Zukunft
Alain Uyttenhoven, Präsident Toyota Deutschland GmbH

09:45 Uhr
Volkswagen Sales: Next Generation – Welche Rolle spielt der Autohandel beim Verkauf des Autos der Zukunft?
Holger Santel, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, Volkswagen AG, und Hans-Jürgen Persy, Vorsitzender des Vorstands, Löhr & Becker AG

10:45 Uhr Kaffeepause

11:30 Uhr
Autoanschaffung und Autonutzung der Zukunft - Neue puls Studie in Kooperation mit Google
Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer, puls Marktforschung GmbH, und Stefan Volk, Industry Manager, Automotive Mobility, Google Germany GmbH

12:15 Uhr
Hybridminds statt Petrolheas – Was kann die Autobranche von der kreativsten (Auto-) Agentur lernen?
Dr. Peter Figge, CEO, Jung von Matt AG

13:00 Uhr
Praxisimpulse: Strategien im österreichischen Autohandel
Karin Radauer, Geschäftsführerin, Autohaus Radauer GmbH

13:30 Uhr Neue Energie: Kulinarischer Genuss inmitten klassischer Autos und Motorräder

14:45 Uhr
Praxisimpulse für den Autohandel aus Sicht junger Führungskräfte
Florian Hofmann, MINI Brand Manager, Wittmann & Hofmann AG, Marc Adelhütte, Leiter Händlergeschäfte, MeinAuto GmbH, und René Krüger, Centerleiter Opel Köln&Frechen, AUTOHAUS LOUIS DRESEN GmbH

15:15 Uhr
Wie müssen sich Automarken und Autohändler aufstellen, um fit für die Zukunft zu sein?
Dr. Hans-Peter Kleebinder, Experte für #SMARTMobility, #SMARTCities und #Mobility as a Service, und Adam Libor, Verkaufsleiter Neuwagen VW Pkw, Autohaus Käsmann GmbH

Lebenslange Kundenloyalität - Service im digitalen Autohaus
Jörg Gudat, Geschäftsführer Gudat Solutions GmbH / www.digitalesautohaus.de
Thomas Desch, Niederlassungsleiter, Automobilhandelsgruppe Graf Hardenberg

16:15 Uhr
Learnings und Maßnahmen

16:30 Uhr
Viel Erfolg beim Umsetzen


              

IHRE REFERENTEN
  • Prof. Hannes Brachat, Herausgeber AUTOHAUS (Moderator)
  • Dr. Peter Figge, CEO Jung von Matt AG
  • Holger Santel, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, Volkswagen AG
  • Hans-Jürgen Persy, Vorsitzender des Vorstands LÖHR & BECKER AG
  • Alain Uyttenhoven, CEO Toyota Deutschland GmbH
  • Karin Radauer, Geschäftsführerin Autohaus Radauer GmbH
  • Marc Adelhütte, Leiter Händlergeschäfte MeinAuto GmbH
  • Florian Hofmann, Gründer Wittmann & Hofmann (carship.online)
  • René Krüger, Centerleiter AUTOHAUS LOUIS DRESEN GmbH
  • Dr. Hans-Peter Kleebinder, Experte für #SMARTMobility, #SMARTCities und #Mobility as a Service
  • Adam Libor, Verkaufsleiter Neuwagen VW PKW Autohaus Käsmann GmbH
  • Jörg Gudat, Geschäftsführer Gudat Solutions GmbH
  • Thomas Desch, Niederlassungsleiter Automobilhandelsgruppe Graf Hardenberg
  • Stefan Volk, Industry Manager, Automotive Mobility Google Germany GmbH
  • Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer puls Marktforschung GmbH
ZIELGRUPPE

Führungskräfte, Marketingentscheider, Vertriebsleiter von Autohäusern, Automobilherstellern, Autobanken, Automobildienstleister, Vor- und Querdenker der Automobilbranche.

  • Sie treffen Entscheider aus der Automobilbranche und Führungskräfte von Autohäusern.
  • Sie erfahren von Top-Führungskräften wie Strategien im Automobilvertrieb und Automobilhandel aussehen können.
  • Sie profitieren von wertvollen Kontakten, praxisnahen Impulsen und einer aktuellen puls Studie. Außerdem erhält jeder Teilnehmer im Nachgang eine Zusammenfassung der Vorträge sowie die Maßnahmen und Erkenntnisse der Teilnehmer.
TERMIN UND ORT

Vorabendprogramm am 26. März 2019, Beginn um 18:00 Uhr
Kongress am 27. März 2019, Beginn um 08:30 mit dem Get Together

Daupin Speed Even GmbH & Co. KG
Industriestraße 11
91217 Hersbruck
www.dauphinspeedevent.de

ANMELDUNG UND TEILNAHMEGEBÜHR

Die Teilnahmegebühr beträgt 499,- Euro zzgl. MwSt., Automobilhändler erhalten einen Sonderpreis von 399,- Euro zzgl. MwSt.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich beim Veranstalter direkt an unter www.automobilkongress.puls-marktforschung.de oder per E-Mail an event@puls-marktforschung.de

Ansprechpartner/in:

puls Marktforschung GmbH
Dr. Konrad Weßner, Corinna Bloß
Röthenbacher Str. 2
90571 Schwaig bei Nürnberg
Telefon: +49 911 9535-400
E-Mail: bloss@puls-marktforschung.de

Informationen kompakt
Termine Veranstaltungen
  • 27.03.2019 Dauphin Speed Event Hersbruck